Alles was zählt: Ex-"Unter uns"-Star Bela Klentze steigt bei AWZ ein

Schauspieler Bela Klentze, der vor vier Jahren bei "Unter uns" die Rolle Bela Hoffmann gespielt hat, steigt nun bei "Alles was zählt" ein. Er spielt ab dem 21. November 2016 die Rolle Ronny Bergmann, den Cousin von Lena.

Bela Klentze freut sich auf seine neue Rolle bei AWZ

Bela und Francisco 055.JPG
Bela Klentze spielt bei AWZ die Rolle Ronny Bergmann.
RTL/ Jovan Evermann

Bela, vielen Fans bist du aus deiner Rolle Bela Hoffman bei "Unter uns" bekannt. Nun fängst du bei einer zweiten täglichen Serie von RTL an. Ist das ein bisschen wie Nach-Hause-kommen?

Es ist nach Hause kommen! ;-) Vor langer Zeit war ich drei Folgen lang als Eishockeyspieler bei AWZ dabei, und ich habe mir immer gewünscht, eines Tages wieder zurückkommen zu dürfen. Jetzt ist mein Wunsch mit einer neuen, starken Rolle in Erfüllung gegangen. Die UFA ist eine große Familie und ich bin stolz, dazu zu gehören!

Welche Rolle spielst du jetzt bei "Alles was zählt"?

Ich verkörpere Ronny Bergmann, den Cousin von Lena. Ronny ist direkt, ehrlich und ein richtiger Macher! Privat komme ich auch vom Land und bin mit genau solchen Jungs aufgewachsen.

Bei "Unter uns" war der Vorname deiner Rolle mit deinem eigenen Vornamen identisch, jetzt musst du dich daran gewöhnen, dass deine Serienfigur anders heißt als du. Hörst du schon auf den Namen Ronny?

Nur im Spiel! ;-) Privat bevorzuge ich es, als Bela angesprochen zu werden.

Freust du dich schon auf deine neuen, alten Kollegen“?

Ja, total! Mit einigen von ihnen bin ich sogar noch befreundet, wie mit Igor, Sam und Jörg.

Was hast du nach "Unter uns" gemacht?

Ich habe einige Hauptrollen in verschieden deutschen Fernsehfilmen und Serien gespielt. Eine Weile habe ich in Südafrika gemodelt, habe viel Synchronarbeit gemacht und war mit Fernanda Brandao auf einer großen Theatertournee durch Deutschland und die Schweiz!

Was gefällt dir am meisten an AWZ?

Am besten gefällt mir, dass es viel um Sport geht. Das ist einmalig im deutschen Fernsehen und der Sport verleiht der Serie ein ästhetisches Flair!