Alles was zählt: Baby Nick stellt die AWZ-Dreharbeiten auf den Kopf
Nick ist der neue Star bei 'Alles was zählt' - der jüngste Spross der Steinkamp-Familie. So war sein erster Drehtag mit seinen neuen AWZ- Kollegen Julia Augustin und Lars Korten .
Lars: : "Das ist eigentlich wie so ein Überraschungsei"

Mama Silke ist natürlich auch am AWZ-Set und schaut gebannt zu, während Nick seine erste Szene für 'Alles was zählt' dreht. Für die neue Rolle konnten sich Zuschauer mit ihrem Nachwuchs bewerben. AWZ-Fan Silke Leusink hat nicht lange überlegt und sofort mitgemacht. "Als wir dann die Zusage bekommen haben, da bin ich ja fast vom Stuhl geflogen, bin total ausgeflippt", erzählt Nicks Mutter. Die zweifache Mutter ist AWZ-Fan der ersten Stunde. "Passt doch perfekt, dass mein Sohn in meiner Lieblingsserie mitspielt", sagt Mama Silke.
Und wie perfekt es passt: Zwischen Nick und seinen Serien-Eltern Vanessa und Christoph geht es sofort harmonisch zu. "Ich habe Nick sofort ins Herz geschlossen, der ist einfach so niedlich. Selbst wenn er schreit, schreit er nicht volle Pulle, sondern eher so: 'Ich find's doof. So doof'", erzählt AWZ-Star Julia Augustin. Doch mit so einem kleinen Baby zu drehen, ist selbst für die erfahrenen AWZ-Schauspieler eine echte Herausforderung. "Eigentlich verändert so ein Baby in der Serie alles. Du kannst halt nichts mehr so spielen, wie du es geprobt hast, weil du musst auf das Baby reagieren", erzählt AWZ-Schauspielerin Julia Augustin und ihr Schauspielkollege Lars Korten ergänzt: "Das ist eigentlich wie so ein Überraschungsei. Man weiß nicht, was rauskommt."
Baby Nicks erste Drehtage bei 'Alles was zählt'
Für die Szenen, in denen Nicks Gesicht nicht zu sehen ist, gibt es ein Dummy. Mama Silke ist bei jedem Baby-Dreh dabei. Für sie ist Nicks AWZ-Rolle also auch irgendwie Arbeit. "Für mich ist es anstrengend, weil ich mich selber ein bisschen unter Druck setze. Ich möchte natürlich, dass er während des Drehs ruhig ist, wenn er ruhig sein soll. Ich versuche ihn dann immer auf Punktlandung zu stillen", erzählt Nicks Mama Silke. AWZ-Star Julia Augustin ist froh, dass Silke immer da ist. "Sie ist sehr ruhig, ein guter Ruhepol und das beruhigt mich dann auch", erzählt Julia Augustin.
Für Nick gibt es dann auch noch Besuch von der Serien-Oma Simone Steinkamp. "Er hat aber auch einen anstrengenden Tag gehabt", meint AWZ-Star Tatjana Clasing. Doch Nick nimmt es schon wie ein Profi und nutzt die Zeit zwischen den Drehs für ein Powernap. Nick ist eben ein echtes TV-Talent. "Ein paar Mal hat er auch das gemacht, was im Drehbuch stand", sagt AWZ-Star Julia Augustin anerkennend. Zum Beispiel bei seiner TV-Geburt. Wie dramatisch die wird - und welchen Namen Nick in der Serie bekommt, das gibt es Anfang November bei 'Alles was zählt' bei RTL zu sehen.