„Standing Ovation“ von den „Löwen"
Alle „Löwen" wollen investieren: „Zeeds“-Gründer Sven Junglas kann es kaum fassen
„Du bist exzellent! Dein Team ist exzellent! Die Idee ist brillant!“
Sven Junglas, der Gründer von „Zeeds“, erhält höchstes Lob für sein Produkt - ein Handyspiel, das zu echtem Klimaschutz anregt. Die anwesenden „Löwen“ sind so beeindruckt von dieser Idee und dem hervorragenden Pitch von Junglas, dass sie alle gemeinsam Teil des Unternehmens werden möchten. Im Video kann man sehen, mit wie viel Begeisterung und Enthusiasmus sie dabei sind.
„Die Höhle der Löwen" jederzeit auf RTL+ streamen
Alle Folgen von „Der Höhle der Löwen“ gibt es jederzeit auf RTL+.
„Zeeds“ begeistert das gesamte „Löwenrudel"
Kleine Helden im Kampf gegen den Klimawandel: das sind die „Zeedles“ in „Zeeds“. Durch das Spielen dieses Spiels kann jeder Gamer weltweit einen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Das ist zumindest die Vision von Sven Junglas, dem Gründer des Unternehmens, seinem Mitbegründer und ihrem Team. Aber in der „Höhle der Löwen" steht der 33-jährige Junglas alleine vor der Gruppe von Investoren und liefert einen beeindruckenden Pitch. Dieser Pitch ist so gut durchdacht, dass alle anwesenden „Löwen" von der Geschäftsidee begeistert sind. Auf alle Fragen der Investoren hat der Erfinder des Spiels eine plausible Antwort. "Du hast uns alle hier sehr überzeugt", verkündet Dagmar Wöhrl begeistert, nachdem sich alle „Löwen" beraten haben.
Carsten Maschmeyer ist ebenfalls von dem Spiel begeistert: „Ich finde toll, diesen Gedanken, dass Spielende umweltbewusster werden und ihr von den Erlösen so und so viel Prozent in grüne Projekte steckt. Das finde ich einfach sagenhaft.“ Auch Nils Glagau und Tillmann Schulz sind von „Zeeds" begeistert.
Zum ersten Mal: „Mr. Regal" investiert in eine App

Selbst Ralf Dümmel, der „Mr. Regal“ im „Löwenrudel“, ist überzeugt: „Jeder ist geflasht und dann haben wir gesagt: ‘Kann man aus dieser Geschichte, nicht was Großes, was Riesengroßes, sondern was noch viel Größeres machen?’“ Der „Löwe“ führt aus: „Wenn jeder so irgendwie seine Stärke da reinbringt, dann reden wir über etwas, das es so wahrscheinlich noch nicht gegeben hat.“ „Zeedz“ hat Ralf Dümmel überzeugt: Er will das erste Mal in eine App investieren.
Tillmann Schulz ist ehrlich und spricht auch den schwierigen Teil an. Die fünf Löwen bieten dem Gründer zusammen eine Investition von 600.000 Euro an, aber jeder von ihnen bringt seine spezielle Expertise mit ein. Daher lautet ihr Angebot: fünf Prozent für jeden Investor. Statt zehn Prozent müsste der Gründer jetzt 25 Prozent Firmenanteile abgeben.
Nimmt der junge Gründer dieses Angebot an? Das und die komplette Folge gibt es zu jederzeit auf RTL+ auf Abruf zu sehen. (sma)