Keine hat mehr Follower bei Insta

Darum ist US-Fußballerin Alex Morgan so beliebt

© REUTERS, MIKE BLAKE, /FW1F/Toby Davis

24. September 2020 - 21:58 Uhr

Alex Morgan Insta-Queen

US-Fußballerin Alex Morgan ist bei Instagram die Königin ihrer Zunft. Keiner Kickerin folgen mehr Menschen als der 31-Jährigen. Mit 9,2 Millionen Followern lässt sie sogar die meisten ihrer männlichen Kollegen alt aussehen.

Nur knapp hinter Harry Kane

Morgan spielt in dieser Saison für die Frauenmannschaft der Tottenham Hotspur, die sie per Leihe von Orlando Pride (USA) zunächst bis zum Jahresende verpflichtet haben.

Im ganzen Verein, der zu den größten und besten in Europa gezählt werden darf, haben nur zwei Profis mehr Follower als sie: der Waliser Gareth Bale, der von Real Madrid zurückgekehrt ist (43.3 Mio.), und Superstürmer Harry Kane (9,8). Das ist außergewöhnlich.

Erfolgreich und glücklich

Was macht die Stürmerin so beliebt? Morgan ist extrem erfolgreich, Spitzenverdienerin und seit kurzem auch noch Mama. Beruf und Familie? Klappt. Sie ist eine moderne Frau. Das macht sie zum Vorbild für viele.

Einige Eckpunkte ihrer Karriere: 2015 und 2019 wurde sie mit den USA Weltmeisterin, 107 Tore schoss sie in 169 Spielen für ihr Land.

Auf ihrer Position gehört sie zur Weltklasse, hat Werbedeals mit Nike und Coca-Cola und ist dem Wirtschaftsmagazin "Forbes" zufolge die Fußballerin mit dem höchsten Einkommen. Knapp vier Millionen Euro soll Morgan laut der aktuellsten Liste aus August 2020 innerhalb eines Jahres verdient haben.

Diesen Mai kam Töchterchen Charlie zur Welt. Morgan und Ehemann Servando Carrasco, der in in der 3. US-Fußball-Liga bei den Fort Lauderdale Flames spielt, schweben im Babyglück. "Ich habe Fotos der vergangenen Monate durchgesehen und konnte nur lächeln", schreibt die Fußballerin unter ein Foto mit der Tochter.

Seit 2014 ist das Paar verheiratet, beide schaffen es, die Beziehung intakt zu halten, obwohl sie als Sportler jeweils viel unterwegs sind.

In ihrer Freizeit schreibt Morgan Kinder- und Jugendbücher, ist politisch engagiert, kämpft für Gleichberechtigung von Frauen und Männern. Bei Instagram dokumentiert sie ihr Leben.