Alaaf und Helau! Morgen startet der Straßenkarneval
Vorbereitungen für Weiberfastnacht in Köln

Morgen startet der Straßenkarneval! In Köln laufen die letzten Vorbereitungen. Heute Mittag hat die Polizei die Sicherheitsmaßnahmen präsentiert.
Absperrungen im Zülpicher Viertel
Wie schon im vergangenen Jahr wird das Zülpicher Viertel wieder abgesperrt, um eine Überfüllung zu verhindern. Außerdem gibt es rund um den Zülpicher Platz und in der Kölner Altstadt ein Glasverbot. Ein Sicherheitsunternehmen und rund 200 Ordnungskräfte sind im Einsatz, um die Polizei in Köln zu unterstützen.
Interview mit Innenminister Reul
NRW-weit arbeiten morgen 62.000 Polizistinnen und Polizisten – 24.000 mehr als ohne Karneval im Dienst wären. Warum ist das nötig? RTL WEST Reporter Stefan Efferth hat mit dem NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) gesprochen.
Alaaf im Autohaus!
Aber schon seit Tagen wird in den Hochburgen gefeiert, geschunkelt und gebützt. Und das überall: im Festsaal, in der Kirche oder in der Festarena. Aber haben Sie schon einmal von einer Karnevalsparty im Autohaus gehört? Die gab es nämlich in Köln.
Und nicht nur mit einem Büttenredner, sondern mit vielen Top-Stars des Karnevals: „Höhner“, „Bläck Fööss“, „Räuber“ und einigen mehr.