Horror-Unfall auf A1 bei Bramsche

Fußgänger überquert Autobahn - Fahrer kann nicht mehr bremsen und rast in ihn

 Symbolbilder Absperrungen Sperrungen auf der Autobahn wegen einem Unfall Hinweisschilder, Warnbaken, Warndreiecke, 01.09.2022: Symbolbilder Absperrungen Sperrungen auf der Autobahn wegen einem Unfall Hinweisschilder, Warnbaken, Warndreiecke. Warndreieck mit der Aufschrift Unfall, im Hintergrund unscharf Einsatzfahrzeuge mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: KS-Images.de / Karsten Schmalz Ludwigsburg , Baden-Württemberg Germany *** Iconic images barriers closures on the highway because of an accident signs, warning beacons, warning triangles, 01 09 2022 Iconic images barriers closures on the highway because of an accident signs, warning beacons, warning triangles warning triangle with the inscription accident, in the background blurred eme
Auf der A1 in Niedersachsen ist ein Mann von einem Auto tödlich erfasst worden, als er die Autobahn überqueren wollte (Symbolbild).
www.imago-images.de, IMAGO/KS-Images.de, IMAGO/Karsten Schmalz

Schwerer Unfall am frühen Morgen des zweiten Weihnachtsfeiertags in Niedersachsen: Auf der Autobahn 1 bei Bramsche (Kreis Osnabrück) überquerte ein Mann (30) die Fahrbahn – ein Autofahrer konnte nicht rechtzeitig bremsen und erfasste den Fußgänger. Im Fahrzeug saßen drei Kinder, die den Horror-Unfall mitansehen mussten. Der Fußgänger starb noch an der Unfallstelle. Die Hintergründe des Unfalls sind noch unklar.

Unfall A1 bei Bramsche: Fußgänger von Auto tödlich erfasst

Der Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 3:55 Uhr in Fahrtrichtung Bremen. Der Fahrer des Autos und seine drei Kinder standen unter Schock. Zudem zogen sich der Vater und zwei der Kinder leichte Verletzungen zu. Die Kinder wurden von Notfallseelsorgern betreut.

Nach Polizeiangaben befuhr der Familienvater mit seinem Wagen den rechten von zwei Fahrstreifen in Richtung Bremen, als der 30-Jährige unvermittelt vor ihm auf der Fahrbahn auftauchte. Der Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen oder ausweichen. Der Fußgänger wurde von dem Auto erfasst und auf den Seitenstreifen geschleudert. Trotz Reanimationsversuchen konnte eine Notärztin nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Polizei ermittelt, weshalb der Mann auf der Fahrbahn umherlief. Die Staatsanwaltschaft beschlagnahmte den Leichnam und den Pkw.

Ein Fahrstreifen Richtung Bremen war während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme bis 9:30 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet. (dpa/lha)