Das bewegt alle

8.000 Euro und der Sieger der Herzen - Schlager-Kandidat gibt rührendes Versprechen

28. März 2022 - 22:59 Uhr

Den fettesten Betrag des Abends konnte Schlager-Kandidat Louis Pawellek bei Günther Jauch nicht gerade absahnen. Doch der 23-Jährige zeigt sich mit seinen erspielten 8.000 Euro trotzdem fröhlich und hoch zufrieden. Schließlich bekommt er so nach einem exklusiven Auftritt mit seinem eigenen Song bei "Wer wird Millionär?" auch gleich noch die Gelegenheit, einen Großteil des Geldes seinen Großeltern zu widmen. Und das tut er mit ein paar wenigen, aber sehr persönlichen Worten, die nicht nur bei Oma und Opa selbst für feuchte Augen gesorgt haben dürften. Wir haben das bewegende Versprechen des jungen Mannes noch einmal im Video.

„Wer wird Millionär?“-Kandidat Louis Pawellek (23): „Oma und Opa sind meine Eltern“

WWM-Kandidat und Schlagerfan Louis Pawellek rührt alle und wird zum Sieger der Herzen
„Jetzt steh ich auf dem Schlauch bei Jauch!“ WWM-Kandidat und Schlagerfan Louis Pawellek, hier mit Moderator Günther Jauch, unterhält und rührt alle und wird zum Sieger der Herzen
© RTL+, Stefan Gregorowius

Die Mama im Alter von nur drei Jahren verloren, beim Vater unerwünscht. Es ist eine zutiefst bewegende Geschichte, die Kandidat Louis Pawellek Günther Jauch da mal so eben erzählt. Aufgewachsen, so der heute 23-Jährige Erzieher, sei er bei seinen Großeltern, teilweise auch im Heim, weil er als Kind ADHS hatte. Seine Fröhlichkeit scheint Louis trotz allem nicht verloren, was wohl im Wesentlichen seinen Großeltern zu verdanken ist. "Oma und Opa sind meine Eltern", erklärt er stolz bei "Wer wird Millionär?" Und er möchte ihnen etwas zurückgeben, wie seine zu Herzen gehende kleine Ansprache oben im Video mehr als deutlich macht.

Zweite Heimat Schlager - WWM-Kandidat Louis Pawellek singt bei Jauch

Vielleicht ist es genau diese seine Geschichte, die ihn zum Fan einer ganz bestimmten Musikrichtung hat werden lassen. Wärme, Glück, Geborgenheit – ein zweites Zuhause findet er im Schlager. Er leitete einen Amigos-Fanclub und hat sogar selbst schon einen Titel aufgenommen, mit dem er mal bei Andy Borg und "Immer wieder sonntags" aufgetreten ist. Nach erfolgreicher Beantwortung der 4.000-Euro-Frage darf er diesen dann auch feierlich bei Günther Jauch zum Besten geben, wie unser zweites Video unten zeigt.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Im Video: „Denn immer wenn du bei mir bist“ - WWM-Kandidat begeistert mit eigenem Song

Na, kommen Sie weiter als bis 8.000 Euro? Hier können Sie Louis Pawelleks Fragen selbst nachspielen!

„Wer wird Millionär?“ im TV und auf RTL+

Im Anschluss an die TV-Ausstrahlung steht die komplette "Wer wird Millionär?"-Sendung wie immer auch online auf RTL+ zum Abruf bereit. (gdu)