Seit elf Tagen vermisst!

39-jährige Frau spurlos verschwunden - Polizei vermutet Gewalttat

Sie wurde zuletzt beim Einkaufen gesehen.
Mit diesem Foto sucht die Polizei München nach der seit dem 5. November in Unterhaching verschwundenen Vanessa Huber.
Polizei München

Vanessa Huber ist spurlos verschwunden. Die 39-Jährige wurde zuletzt am Samstag, 05. November beim Einkaufen in Unterhaching bei München gesehen. Seitdem gilt sie als vermisst. Die Polizei geht mittlerweile von einem Verbrechen aus und bittet die Öffentlichkeit um Unterstützung.

Vanessa Huber vermisst: Polizei vermutet Gewaltverbrechen

Es liegt kein Hinweis auf Suizid vor.
Ihr Mann hat die 39-jährige Vanessa am 7. November als vermisst gemeldet.
Polizei München

Die bisherigen Ermittlungen der Polizei verliefen ergebnislos. Wie die Polizei heute mitteilt, werde nun „aufgrund der Gesamtumstände wegen Verdacht eines Gewaltdeliktes“ ermittelt. Der Fall liegt nun beim Kommissariat 11, dem Morddezernat, zuständig für Gewaltverbrechen.

Laut Polizei gibt es keine Hinweise auf einen Suizid. Auch sei nichts über einen Streit, Geldsorgen oder eine anders geartete Ausnahmesituation bekannt. Es gäbe auch keinerlei Hinweise darauf, dass Vanessa Huber ihr bisheriges Leben hinter sich lassen wolle und deshalb verschwunden sei. Sie wurde zuletzt am 5.November in einem Geschäft in Unterhaching gesehen. Ihr Ehemann hat sie am 07. November als vermisst gemeldet. Warum zwei Tage dazwischen liegen, ist nun auch „Gegenstand der Ermittlungen“, so die Polizei München. Ob das Paar Kinder hat, ist bislang nicht bekannt. Vanessa Huber ist Angestellte, verheiratet und lebt mit ihrem Mann in Unterhaching.

Zeugenaufruf der Polizei München

Vanessa Huber wird wie folgt beschrieben: Sie ist 39 Jahre alt, hat blonde längere Haare und eine schlanke Statur, die zuletzt getragene Kleidung ist nicht gesichert bekannt.

Wer hat die 39-Jährige in der Zeit ab Samstag, 05.11.2022 nach 16.40 Uhr gesehen? Wer kann ansonsten Angaben zu den Lebensumständen der 39-Jährigen machen? Wer hat sonstige Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vermisstenfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 11, Tel. 089/2910-0 oder auch jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. (psc)