Mutter unter Schock!

30-Jährige verletzt einjährige Tochter bei Fahrmanöver

Rettungshubschrauber
Ein Rettungshubschrauber musste das schwer verletzte Mädchen ins Krankenhaus bringen.
deutsche presse agentur

Was muss das für ein Schock für die 30-Jährige gewesen sein: Beim Fahren ihres Autos mit geöffneter Tür gerät ihre einjährige Tochter zwischen die Tür und den Bordstein und erleidet schwere Kopfverletzungen.

Offene Fahrertür wird zum Verhängnis

Die Frau aus Pfungstadt (Hessen) wollte am Montagmorgen nur eben vom Bordstein herunterfahren und lässt dabei die Fahrertür offen. Ihr Kind soll auf dem Bürgersteig warten – doch plötzlich gerät die Einjährige zwischen die Tür und den Bordstein!

Lese-Tipp: Einjähriger Junge stürzt aus offenem Fenster

Die 30-jährige Mutter verwechselt vor Schreck Gas- und Bremspedal und fährt mit hoher Geschwindigkeit rückwärts auf die schräg gegenüberliegende Einfahrt. Bei dem Manöver reißt sie die Mauer, einen Stromkasten und einen Baum mit.

Einjährige muss schwer verletzt ins Krankenhaus

Die Einjährige erlitt schwere Kopfverletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus in Mannheim gebracht werden. Auch die Mutter wurde nach dem Vorfall medizinisch behandelt – von einem Seelsorger, um den Schock zu verarbeiten.

Durch den Crash in Mauer und Stromkasten musste das Auto der 30-Jährigen mit einem Totalschaden abgeschleppt werden. (pm/gmö)