2018 M12 20 - 19:28 Uhr

Für einen Google-Werbespot lebt Kevin wieder auf

Kevin McCallister is back! Für einen Werbespot von Google ist US-Schauspieler Macaulay Culkin (38) noch einmal in seine Rolle als Kevin aus dem Kultfilm "Kevin - Allein zu Haus" (1990) geschlüpft. In dem einminütigen Spot lässt er Kevins Zeit "allein zu Haus" noch mal aufleben - im Remake allerdings mit der Hilfe von Google Assistant, einem intelligenten Assistenten, der Kevin zu Hause bei seinem Kampf gegen die bösen Einbrecher unterstützt. Den Werbespot sehen Sie im Video!

"Es war spannend, noch mal zurückzugehen"

Wer "Kevin - Allein zu Haus" gesehen hat, wird den Film im Remake sofort wiedererkennen. Mit viel Liebe zum Detail hat das Team von Google das Set aus den 90ern nachgebaut. "Es war spannend, noch mal zurückzugehen und das alles zu spielen", erklärt Culkin in einem "Making-of"-Video von Google. 

Fast zwei Jahrzehnte nach seinem größten Erfolg als Kinderstar in der Familienkomödie "Kevin - Allein zu Haus" und zwei Jahre später in "Kevin - Allein in New York" arbeitet der 38-Jährige immer noch als Schauspieler. Nebenbei ist auch die Musik seine Leidenschaft. Außerdem ist er Begründer und Autor des Lifestyle-Magazins "bunnyears". Vor kurzem machte er sich in Jimmy Fallons "Tonight Show" über die Story von "Kevin - Allein zu Haus" lustig.