Täter noch unbekannt - Polizei sucht Zeugen

21-Jähriger von Parkdeck gestoßen und schwer verletzt

ARCHIV  - Ein Flatterband mit der Aufschrift «Polizeiabsperrung» ist am 05.11.2014 in Freiburg (Baden-Württemberg) an einem Einsatzort vor einem Feuerwehrfahrzeug mit Blaulicht zu sehen (Illustration zum Thema Polizeiabsperrung). Mehrere Menschen sind in München (Bayern) von einem Unbekannten mit einem Messer angegriffen und verletzt worden. Foto: Patrick Seeger/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++
Die Polizei sucht nach Zeugen (Symbolbild).
pse lre bwe fie cul, dpa, Patrick Seeger

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ist ein 21-Jähriger in Stade von einem Parkdeck gestoßen und schwer verletzt worden. Der Täter ist bislang noch unbekannt. Die Polizei sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben.

Opfer soll geschubst worden sein

Laut Polizei hatte sich der 21-Jährige nach eigenen Angaben zum Telefonieren auf dem Parkdeck aufgehalten und war von zwei unbekannten Personen angesprochen worden. Es entwickelte sich offenbar ein Streitgespräch, in dem eine weitere, noch unbekannte Person das Opfer über das Geländer geschubst haben soll. Der junge Mann soll sich beim Sturz aus der zweiten Ebene des Parkdecks schwer verletzt haben und musste nach Angaben der Polizei in ein Klinikum eingeliefert werden.

Polizei sucht Zeugen

Die Stader Polizei sucht nach Zeugen, die gegen 01:50 Uhr Personen auf dem Parkdeck gesehen haben oder andere Hinweise zu dem Fall geben können. Die Zeugen können sich mit sachdienstlichen Angaben unter der Nummer 04141 102215 bei der Polizei melden. (lmi)