Bruder festgenommen

19-Jähriger in Essen durch mehrere Messerstiche getötet

ARCHIV - 08.01.2022, Niedersachsen, Osnabrück: Ein Blaulicht ist unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei angebracht. Mehr als 3000 Notrufe sind im vergangenen Jahr durchschnittlich an einem Tag bei der niedersächsischen Polizei eingegangen. (zu dpa «Mehr als 3000 Notrufe täglich bei Polizei in 2021») Foto: Lino Mirgeler/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
15-Jähriger in Essen nach Tod des Bruders festgenommen (Symbolfoto)
lmi cul mni, dpa, Lino Mirgeler

Der in Essen tot in einer Wohnung gefundene 19-Jährige kam durch mehrere Messerstiche ums Leben. Das ist das Ergebnis der am Dienstag durchgeführten Obduktion, wie eine Sprecherin der Polizei in Essen auf Anfrage sagte. Nach Überzeugung der Rechtsmediziner könne ein Suizid ausgeschlossen werden, so die Auskunft der Polizei am Mittwoch.

Familienangehörige alarmierten Polizei

Unter Tatverdacht steht der 15 Jahre alte Bruder des Toten. Er wurde am Dienstag vorläufig festgenommen und soll nun einem Haftrichter vorgeführt werden.

Familienangehörige hatten den Angaben zufolge gegen 2.30 Uhr die Polizei alarmiert. In der Wohnung lebten mehrere Familienmitglieder. Eine Mordkommission wurde gebildet. Die Hintergründe der Tat waren zunächst unklar. (dpa)