Polizei gibt schockierende Details bekannt

15-Jähriger aus Ingolstadt: Verschleppt, misshandelt und festgehalten

 Polizeieinsatz Symbolbild, Polizeiwagen mit Blaulicht im Einsatz. -- Police car with bluelight in operation. München Bayern Deutschland *** Police car with blue light in operation Police car with blue light in operation Munich Bavaria Germany
15-Jähriger aus Ingolstadt: Verschleppt, misshandelt und festgehalten
www.imago-images.de, imago images/Alexander Pohl, Alexander Pohl via www.imago-images.de

Im April verschwindet ein 15-Jähriger als Ingolstadt. Zunächst geht die Polizei von einem Vermisstenfall aus und leitet schließlich eine öffentliche Fahndung ein. Die führt zum Erfolg. Einige Tage später finden Beamte den Jungen. Doch erst jetzt gibt die bayerische Polizei schockierende Details bekannt: Der Jugendliche ist aus einer Wohnung verschleppt, misshandelt und gegen seinen Willen festgehalten worden.

Mehrere Tatverdächtige festgenommen

Die Beamten hatten zweitweise mit bis zu 80 Kräften nach dem Jugendlichen gesucht. Inzwischen haben sie fünf Verdächtige im Alter zwischen 17 und 47 Jahren festgenommen. Hintergrund sollen nach Behördenangaben Drogengeschäfte gewesen sein. Der Hauptverdächtige war mit internationalem Haftbefehl gesucht worden. Der 21-jähriger Ingolstädter ging den Ermittlern in Spanien ins Netz. Seit heute sitzt er in Deutschland in Untersuchungshaft.

Zu den genauen Motiven der Tat werde immer noch intensiv ermittelt, hieß es in einer Pressemitteilung der Polizei. (sbl)