Dafür müssen Diane und Gary Mansell nun in den Knast
134.000 Euro! Ehepaar plündert Konto der Eltern und genießt Leben im Luxus!

Die alten Eltern von Gary Mansell hatten nur noch 9 Cent auf ihrem Konto, nachdem ihr Sohn und seine Frau es geplündert hatten!
Von dem Geld genossen Gary und Diane mehrere Luxus-Urlaube, kosmetische Zahnarztbehandlungen, kauften neue Autos. Doch damit ist jetzt Schluss: Das Betrüger-Paar muss nun in England hinter Gitter!
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!
Ehepaar Mansell verkauft das Haus der Eltern
2017 erhalten Gary und Diane Mansell eine Vollmacht über das Konto von Garys Eltern, nachdem eines der Elternteile schwer gestürzt ist. Die Mansells ziehen in deren Haus. Zwei Jahre später verkaufen sie das Haus der Eltern, doch DIE erhalten nie das Verkaufsgeld! Die Mansells geben an, dass immerhin noch rund 57.000 Euro auf dem Konto seien – aber in Wahrheit sind es zu diesem Zeitpunkt nur noch wenige Cent, so die zuständige Polizei in Merseyside.
Lesen Sie auch: Vorsicht, Spoofing! Mit dieser Masche zocken Betrüger Paypal-Kunden ab
Sie geben das Geld für teure All-Inclusive-Urlaube aus
Wie die britische Tageszeitung „Mirror“ schreibt, hätten die Mansells das Geld der Eltern unter anderem für teure Luxus-Urlaube ausgegeben. So sollen die Beiden für etwa 9.000 Euro in Jamaika gewesen sein und für 4.500 Euro in Kap Verde. Dazu kommen: Rund 10.000 Euro für eine kosmetische Zahnarztbehandlung sowie Luxus-Handtaschen. Doch das sei noch nicht alles gewesen. Laut der Zeitung hätte das Paar auch noch seine Küche erweitert, für schlappe 28.600 Euro. Ein Diamantring, ein Landrover und teures Parfum hätten sich Gary und Diane auch noch gekauft.
Lese-Tipp: Abzockmasche bei Kleinanzeigen: Warum Betrüger plötzlich nach Ihrer Mail-Adresse fragen
Im Video: Betrügerischer Händler trotz Verurteilung im Geschäft
Gericht in Liverpool verurteilt Betrügerpaar
Einige dieser Luxus-Gegenstände finden die Ermittler auch, als auffällt, dass das Konto der Eltern leer ist. Sie können einen Dursuchungsbefehl erwirken und beschlagnahmen die teuren Sachen. Sofort wird das Betrügerpaar festgenommen – Diane und Gary Mansell kommen in Untersuchungshaft.
Lese-Tipp: RTL verfolgt die Spur der SMS-Betrüger
Am Mittwoch (8. November) ist das Paar verurteilt worden – und zwar zu sechs Jahren Haft. „Gary und Diane haben ihre Vertrauensstellung missbraucht, was verheerende Auswirkungen auf das Paar hatte. Es war klar, dass sie weder Rücksicht noch Mitgefühl für ihre Opfer hatten und nun die vollen Konsequenzen ihres Handelns hinter Gittern abwägen müssen“, teilt die Polizei mit. (anr)