Schwerer Unfall in Quakenbrück

11-jährige Radfahrerin im Kreisverkehr angefahren

Unfall mit Fahrrad
Bei einem Unfall in einem Kreisverkehr in Quakenbrück (Kreis Osnabrück) mit einer Autofahrerin wurde eine 11-jährige Radfahrerin schwer verletzt. (Symbolbild)
deutsche presse agentur

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagmorgen in Quakenbrück (Landkreis Osnabrück). Eine 11-jährige Radfahrerin wurde beim Überqueren eines Kreisverkehres von einer Autofahrerin angefahren. Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge hatte die Autofahrerin die Vorfahrt missachtet.

11-Jährige kommt mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus

Der Unfall ereignet sich Donnerstagmorgen um 7 Uhr. Das 11-jährige Mädchen fährt laut Polizeiangaben auf einem Radweg Richtung Innenstadt. Als die junge Radfahrerin den Fußgängerüberweg am Kreisel überqueren möchte, wird sie von einer 30-jährigen Autofahrerin erfasst. Der Zusammenstoß ist so heftig, dass die 11-jährige Radfahrerin mit Gehirnerschütterungen ins Krankenhaus muss. „Die Autofahrerin wird als Unfallverursacherin geführt“, berichtet Nadine White von der Polizei Osnabrück im Gespräch mit RTL. „Ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung wird gegen die Autofahrerin eingeleitet.“

Autofahrerin hat Radfahrerin wohl nicht gesehen

Laut Polizeiangaben habe die Autofahrerin die 11-Jährige beim Abbiegen übersehen. Besonders tragisch: Der Fußgängerüberweg an dem Kreisel wo das Mädchen angefahren wurde, hat Zebrastreifen. (mtu)