xIrak:Festnahmen im Regierungsviertel

Im Regierungsviertel der irakischen Hauptstadt Bagdad ist es in der Nacht zu Dutzenden Festnahmen gekommen. Die Staatsagentur INA berichtete, 47 Menschen seien festgenommen worden, darunter Regierungsbeamte und Abgeordnete des Parlaments.

INA-Berichten zufolge handelt es sich um Festnahmen wegen Vorwürfen der Korruption. Beobachtern zufolge könnte es sich auch um einen Versuch des neuen Regierungschefs Ali al-Saidi handeln, gegen politische Gegner vorzugehen.