Ein bissiger Kommentar

Twenty4Tim bringt eigene Zahnpasta raus – muss das sein?

Happybrush x twenty4tim haben zwei neue Zahnpasta Sorten auf den Markt gebracht
Ab sofort zu kaufen: Zwei Zahnpasta-Sorten von Twenty4Tim
Happybrush

Klamotten, Beauty-Artikel, Lebensmittel...
...unsere Promis sind mit zahlreichen Marken eine Kooperation eingegangen und bringen dadurch ihre eigenen Produkte auf den Markt. Einer, der es meiner Meinung nach jetzt auf die Spitze treibt, ist Twenty4Tim: Seit heute ist seine eigene Zahnpasta für Hinz und Kunz im Drogeriemarkt zu kaufen. Echt jetzt? Ein Kommentar.

Zahlreiche Promis haben ein zweites Standbein

Künstler verdienen ihre Brötchen schon lange nicht mehr (nur) mit ihrem eigentlichen Beruf - wie zum Beispiel Musiker: Songs sind kostenlos streambar und mit Konzerten wird man auch nicht reich. Also muss ein Plan B her. Bestes Beispiel ist Shirin David - sie hat mit ihrem Eistee und ihren Parfüms Millionen eingeheimst, wie sie gerade erst selbst zugegeben hat. Auch andere Künstler haben neben ihrer Haupttätigkeit weitere Einnahmequellen: Moderator Günther Jauch hat seinen eigenen Wein, Rapper Capital Bra seine eigene Pizza, Musikerin Katja Krasavice ihren eigenen Softdrink, Entertainer Joko Winterscheidt seine eigene Schokolade, Bill Kaulitz ein eigenes Parfum - und so könnte man die Liste ewig fortführen.

Prinzipiell habe ich da ja auch nichts gegen - aber...

Capital Bra hat sich sicherlich nicht selbst in die Küche gestellt und verschiedene Pizza-Variationen gebacken, um dann das Rezept seines Favoriten an einen Hersteller zu verkaufen. Alle Promi-Produkte sind durch Kooperationen und mithilfe von Profis entstanden. Im Zweifel wird ein Star auch nur seinen Namen zur Verfügung gestellt haben und am Herstellungsprozess so gar nicht beteiligt gewesen sein. Aber im besten Fall brennt der Star für das Produkt und steht dahinter.

Streaming-Tipp: Podcast „Deutschrap Plus” - Capital Bra mit eigener Pizza und andere Geschäftszweige von Rappern auf RTL+

Twenty4Tim scheint auch hinter seinem neuesten Coup zu stehen. Zur Ankündigung seiner eigenen Zahnpasta schreibt er nämlich: „Wer mich kennt, weiß, dass ich auf meine Zähne stärker Acht gebe als auf alles andere.” Aber jetzt mal ganz ehrlich: Wer zum Teufel braucht eine Zahnpasta von Twenty4Tim? Und warum genau soll ich mir diese jetzt kaufen? Ist er plötzlich Zahn-Experte und weiß, was unsere Beißer brauchen?

Lese-Tipp: Lebensmittel der Promis - RTL-Reporterin macht den Extrem-Test

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Täuscht Twenty4Tim seine Fans?

Viel schlimmer finde ich aber: Eine der beiden Tuben hat einen „Whitening Effekt”. Indirekt verspricht der Influencer also, dass man durch die Benutzung seiner Zahnpasta genauso ein weißes Gebiss wie er bekommt. Doch weit gefehlt! Der 24-Jährige geht regelmäßig zum Zahnarzt und lässt seine Zähne bleachen, wie er selbst zugegeben hat. Das ist doch Vortäuschung falscher Tatsachen. Und gerade die jüngeren Fans werden sicherlich sofort in den Drogeriemarkt rennen und sich die Produkte ihres Idols kaufen. Eine Schall-Zahnbürste samt zwei Tuben Zahnpasta kostet immerhin zwischen 90 und 100 Euro.

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Im Video: Twenty4Tim nach seiner Brust-OP

„Schuster, bleib bei deinen Leisten”

Es ist so traurig - denn eigentlich war Twenty4Tim bislang meist ein gutes Vorbild für die Jugend. Er spricht offen über seine sexuelle Orientierung: „Ich hatte schon sowohl mit einem Jungen als auch mit einem Mädchen was” , verriet er im Promiflash-Interview. Er macht keinen Hehl aus seiner Essstörung und gibt jungen Menschen im RTL-Gespräch den Tipp: „Auch ein reduziertes Gewicht macht einen nicht glücklich.” Selbst bei seiner Fettabsaugung an den Brüsten hat er seine Follower teilhaben lassen.

Lese-Tipp: Brust-OP! Darum wagt sich Twenty4Tim unters Messer

Das Sprichwort „Schuster, bleib bei deinen Leisten” trifft sicherlich schon länger nicht mehr zu. Jeder streckt seine Fühler in andere Richtungen aus und probiert sich auf neuen Gebieten. Aber man muss es ja nicht gleich übertreiben...