„War ein absolutes Genie”„Exclusiv”-Moderatorin Rebecca Mir total emotional! Das war mein Valentino-Moment

Designer Valentino Garavani im Jahr 2016.
Designer Valentino Garavani im Jahr 2016.
REUTERS

Ihre Worte gehen unter die Haut...
Am Montag (19. Januar) ist der italienische Modeschöpfer Valentino mit 93 Jahren gestorben, das teilte die Nachrichtenagentur Ansa am Montag mit. Der Designer mit dem bürgerlichen Namen Valentino Garavani starb in seiner Wohnung in Rom. Jetzt erinnert sich „Exclusiv”-Moderatorin Rebecca Mir.

Tod von Star-Designer Valentino: Rebecca Mir erinnert an besonderen Moment

563838344.jpg
Seit 12. Januar steht Rebecca Mir bei „Exclusiv” vor der Kamera.
picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Rebecca Mir moderiert seit letzter Woche bei RTL das Starmagazin „Exclusiv“, vorher wurde sie unter anderem bei Let’s Dance im Jahre 2012 mit ihrem Tanzpartner und jetzigem Ehemann, Massimo Sinato, Zweite. Der Tod von Valentino stimmt sie „traurig”, sie erklärt: „Er war ein absolutes Genie in der Modewelt, er hatte wunderschöne Kreationen, die weltweit bekannt waren. Und ich habe auch gerne Kleidung von ihm getragen.”

Streaming Tipp
Exclusiv - Das Starmagazin
Jetzt auf RTL+ streamen

Lese-Tipp: Trauer um Star-Designer! Valentino (†93) ist tot

Vor allem einen Moment verbindet sie mit ihm. „Als ich schwanger war, habe ich für InStyle (Magazin, d. Red) ein Covershoot gemacht. Dabei durfte ich ein tolles pinkfarbenes fließendes Kleid von ihm tragen, das wunderschön aussah und den Körper selbst in der Schwangerschaft schön eingehüllt hat. Deshalb bin ich natürlich ein großer Fan von ihm gewesen.“

Video-Tipp: HIER feierte Rebecca Mir ihren „Exclusiv”-Job

Valentino galt als einer der weltweit bedeutendsten Designer der Haute Couture. Für seine Taschen wird er bis heute gefeiert und verehrt. Er sei „in seiner römischen Residenz im Kreise seiner Liebsten verstorben”, teilte die Stiftung des Modeschöpfers auf Instagram mit.

Lese-Tipp: Nach der ersten Sendung! Den schönsten Moment bescherte MIR mein Sohn

Der Designer wurde 93 Jahre alt. Die Aufbahrung werde am Mittwoch und Donnerstag stattfinden. Die Beisetzung sei für Freitag um 11 Uhr in Rom geplant.

Verwendete Quellen: eigene RTL-Recherche