TV-Sensation bei RTLVoll „Exclusiv”! Termin für erste RTL-Sendung von Rebecca Mir steht

Frauke Ludowig und Rebecca Mir strahlen beim Fotoshooting
Glanzvoller Neuzugang bei „Exclusiv”: Ab kommender Woche verstärkt Rebecca Mir das Moderationsteam des RTL-Starmagazins und wird neben Hauptmoderatorin Frauke Ludowig regelmäßig durch Exclusiv und Exclusiv Weekend führen.
RTL/ Stephan Pick

SIE ist die Neue beim RTL-Starmagazin „Exclusiv”!
Rebecca Mir moderiert Deutschlands erfolgreichstes Promi-Magazin am 12. Januar zum ersten Mal: „Ich bin unglaublich stolz, neben Frauke durch die Sendung zu führen und Teil der RTL-Familie zu werden“, sagt die 33-Jährige. Alle Details – hier auf RTL.de lesen.

Rebecca Mir freut sich auf neuen Job bei RTL: „Exclusiv ist für mich das Starmagazin schlechthin“

Die gebürtige Aachenerin stand in den vergangenen 13 Jahren für das ProSieben-Magazin „taff” vor der Kamera. Ihren medialen Durchbruch feierte Rebecca Mir 2011 mit ihrer Teilnahme an „Germany’s Next Topmodel“, wo sie den zweiten Platz belegte. Es folgten zahlreiche Fashion-Week-Auftritte sowie TV-Engagements – darunter als Moderatorin verschiedener Unterhaltungsformate. Mir spielte auch in der ARD-Serie „In aller Freundschaft” mit und hat sich bei „Let’s Dance“ in die Herzen von Millionen Zuschauern getanzt. Und ab dem 12. Januar 2026 wird es im wahrsten Sinne des Wortes Exclusiv. Rebecca Mir sagt: „Exclusiv ist für mich das Starmagazin schlechthin. Seit drei Jahrzehnten begeistert die Sendung mit spannenden Geschichten aus der Promi-Welt – geprägt von TV-Ikone Frauke Ludowig. Ich freue mich sehr, jetzt einen neuen Karriereschritt zu gehen und mich ganz meiner Leidenschaft, den Stars, zu widmen.

In seiner langen Ehe mit Rebecca Mir hat Massimo Sinató es verlernt, was es heißt, zu flirten.
Ein Traumpaar: Rebecca Mir und Massimo Sinató (Archivfoto)
Imago

Rebecca Mir (eine Million Follower bei Instagram) ist mit TV-Liebling und Weltklasse-Tänzer Massimo Sinató verheiratet. Das Paar hat einen Sohn.

Bildergalerie: Rebecca Mir im Wandel der Zeit – vom Model zur Moderatorin

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Frauke Ludowig freut sich auf Rebecca Mir bei Exclusiv

Rebecca Mir wird das RTL-Starmagazin neben Hauptmoderatorin Frauke Ludowig (61) moderieren. „Ich freue mich sehr, Rebecca Mir als neue Kollegin bei Exclusiv begrüßen zu dürfen. Ich kenne sie schon lange – und sie war auch meine Wunschkandidatin, um sie für Exclusiv zu gewinnen. Rebecca bringt mehr als 13 Jahre Moderationserfahrung mit und ich freue mich auf ihre große Leidenschaft und Begeisterung für das Format.“

Streaming Tipp
Exclusiv - Das Starmagazin
Jetzt auf RTL+ streamen

Seit 30 Jahren berichtet „Exclusiv” über die faszinierende Welt der Prominenten – von Hollywood bis Berlin, von royalen Hochzeiten bis zu privaten Glücksmomenten. Das erfolgreichste VIP-Magazin Deutschlands überzeugt dabei mit konstant starken Quoten und Streamingabrufen. Das Starmagazin läuft ab Januar sieben Tage die Woche bei RTL im TV und auf RTL+. Zum Moderationsteam gehört auch weiterhin Kena Amoa.

Verwendete Quellen: RTL