„Bizarre Art von Vergewaltigung”Intim-Eingriff ohne Zustimmung! Brooke Shields packt über Trauma-Erlebnis aus
Sie schämt sich und sie ist sauer.
Vor knapp 20 Jahren legt sich Brooke Shields für eine Schamlippen-Korrektur unters Messer. Doch der Arzt entscheidet ohne Absprache, dass noch mehr gemacht werden müsse. In ihren Memoiren hat die 59-Jährige nun erstmals von dem traumatischen Erlebnis. „Es fühlte sich an wie eine solche Invasion – so eine bizarre Art von Vergewaltigung”, erinnert sie sich im Video.
Brooke Shields fühlt sich im Alter selbstsicherer
Lange Zeit schämte sie sich für die ungewollte Vagina-Straffung. Auch ihrem Mann Chris Henchy erzählte sie nichts davon. Anzeige wegen des Übergriffs in ihre Intimsphäre erstattete sie ebenfalls keine. Das würde der Schauspielerin laut eigenen Angaben heute nicht mehr passieren. Denn: Umso näher sie ihrem 60. Geburtstag (am 31. Mai) kommt, desto selbstsicherer werde sie.
Lese-Tipp: Karriere-Boost und neuer Look! Pamela Anderson feiert späten Triumph
Das feiert Brooke Shields auch in ihrem Buch „Brooke Shields Is Not Allowed To Get Old: Thoughts on Aging as a Woman” (dt. Brooke Shields ist es nicht gestattet, alt zu werden: Gedanken über das Altern als Frau), das am 14. Januar erscheint. „Je mehr von mir erwartet wird, dass ich unsichtbar bin, keine Forderungen stelle oder verblasse, damit ich als eine bestimmte (sprich: jüngere) Version von Brooke Shields in der Zeit eingefroren werden kann, desto mehr beabsichtige ich, aufrecht zu stehen und Platz einzunehmen als die Frau, die ich jetzt bin”, schreibt sie.
Brooke Shields wurde mit dem Film die „Die blaue Lagune” 1980 weltberühmt. Seit 2001 ist sie mit Ehemann Chris Henchy verheiratet, die beiden haben zwei Töchter im Alter von 18 und 21 Jahren. Von 1997 bis 1999 war sie mit Andre Agassi verheiratet. (spot on/abl)
































