Alter Name im neuen FormatSchlussstrich nach der Scheidung! Charlotte Würdig legt Sidos Nachnamen ab

Charlotte Würdig will nach der Scheidung von Sido ihren Ehenamen ablegen und wieder Charlotte Engelhardt heißen.
Charlotte Würdig ändert ihren Nachnamen (Archivbild)
Rolf Vennenbernd/dpa

Ein neues Format, ein alter Name.
Charlotte Würdig will nach der Scheidung von Rapper Sido ihren Ehenamen ablegen und wieder als Charlotte Engelhardt auftreten. Ihre neuen, alten Namen nutzt die Moderatorin ab dem 30. Juni auch in einem neuen RTL+-Format: „Bad Boyfriends – Jetzt wird abgerechnet“.

„Ein bürokratischer Albtraum“

Ab dem 30. Juni moderiert Charlotte Würdig an der Seite von Calvin Kleinen das neue Reality-Format „Bad Boyfriends – Jetzt wird abgerechnet“ auf RTL+. Im Abspann wird dann nicht mehr Würdig, sondern ihr Geburtsname Charlotte Engelhardt stehen. Doch bis der Name auch im Ausweis steht, könnte es noch ein wenig dauern.

Streaming Tipp

„Der Weg zurück zu meinen eigenen Wurzeln entpuppt sich als bürokratischer Albtraum, obwohl ich bereits achtzehn Jahre vor meiner Ehe als Charlotte Engelhardt tätig war“, erzählt die 47-Jährige im Gespräch mit Bild. Die Übergangslösung: Sie muss den Namen jetzt erst einmal ein Jahr lang offiziell als Künstlernamen führen, bevor das Standesamt offizielle Änderungen vollziehen kann.

Sido und die gemeinsamen Söhne reagieren gelassen

Ihren Ex-Mann Sido habe Charlotte vorab informiert, obwohl sie klarstellt: „Es ist ja mein Leben. Also entscheide ich das ganz allein.“ Ein Problem habe er mit der Entscheidung aber offenbar nicht. Sido finde den Schritt sogar schön. Charlottes Vater hat nämlich keine Söhne, und so wird der Name Engelhardt in ihrer Linie nun doch noch weitergetragen.

Auch die beiden gemeinsamen Söhne, zehn und fast 13 Jahre alt, sollen die Veränderung entspannt aufgenommen haben. Der eine wollte laut Charlotte bloß wissen, „ob das Erbe gleich bleibt“, der andere fragte, „ob unsere Familie so bliebe wie immer“. Da beide Fragen mit Ja beantwortet wurden, war die Sache für die Kids erledigt.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Video-Tipp: Charlotte Würdig offenbart die größten Hürden in ihrem Dating-Leben

Neues RTL+-Format: Darum geht es bei „Bad Boyfriends“

Nicht nur privat, auch im TV zeigt sich Charlotte Engelhardt fest entschlossen. Ab dem 30. Juni moderiert sie gemeinsam mit Calvin Kleinen das RTL+-Format „Bad Boyfriends – Jetzt wird abgerechnet“. Zehn Folgen werden zum Streamen über fünf Wochen jeweils in Doppelfolgen veröffentlicht.

Calvin und Charlotte
Charlotte und Calvin geben ihre Premiere als Moderationsduo.
RTL / Pascal Bünning

Lese-Tipp: Brandneues Reality-Experiment auf RTL+! Diese Paare sind bei „Bad Boyfriends – Jetzt wird abgerechnet” dabei

Acht Männer werden in einen vermeintlichen Partyurlaub nach Teneriffa gelockt – doch dort wartet die schonungslose Abrechnung ihrer betrogenen und enttäuschten Freundinnen. „Natürlich gibt es Drama, Tränen, Streit und jede Menge Emotionen. Aber wir gehen auch in die Tiefe. Die Männer werden gezwungen zuzuhören, statt nur zu antworten. Und genau da beginnt die eigentliche Reise”, sagt Charlotte.

Verwendete Quellen: dpa, Bild, eigene RTL-Recherche