Angela Finger-Erben muss selbst ranRTL-Moderatorin schlägt am Nibelungen-Set mit dem Schwert um sich – und haut Schauspieler k.o.

von Nahal Maneshkarimi, Angela Finger-Erben und Nina Gummersbach

An die Schwerter, fertig, los!
Blitzende Klingen, ein unerbittlicher Krieg und eine Liebesgeschichte, die ihresgleichen sucht: In der brandneuen RTL+ Serie „Die Nibelungen – Kampf der Königreiche“ kommen Mittelalter-Fans und Liebhaber epischer Schlachten voll auf ihre Kosten. Und mittendrin: Angela Finger-Erben. Die RTL-Moderatorin hat sich nämlich für uns am Nibelungen-Set in Prag umgeschaut. Doch ohne einen Schwertkampf wieder abreisen? Das kommt natürlich nicht infrage! Wie Angela sich am Schwert schlägt, könnt ihr oben im Video sehen.

Die Nibelungen im Hollywood-Gewand

Wer den Blick am Set von „Die Nibelungen – Kampf der Königreiche“ (ab heute auf RTL+ verfügbar) schweifen lässt, stellt schnell fest: Das sieht wirklich nach Hollywood aus! Prächtige mittelalterliche Bauten, aufwendige Kostüme und zahlreiche Requisiten, die alle Fan-Herzen der Saga höher schlagen lassen. Auch Angela Finger-Erben ist verblüfft, wie realistisch die Kulissen aussehen – und wie täuschend echt die Requisiten funkeln.

Lese-Tipp: Darum geht es bei „Die Nibelungen – Kampf der Königreiche“

Streaming Tipp

Ran ans Schwert – jetzt geht’s ans Stunt-Training!

Nur in einer Sache unterscheiden sich die Requisiten maßgeblich von den Originalstücken: So ein Requisitenschwert ist fast schon federleicht. Doch der Umgang mit der Fake-Klinge will trotzdem gelernt sein. Was könnte es da Besseres geben, als ein Stunt-Training?! Wie genau das aussieht und wieso der Nibelungen-Dreh an sich für Siegfried-Darsteller Jannis Niewöhner eine ziemliche Herausforderung war, erfahrt ihr ebenfalls ganz oben im Video.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

„Die Nibelungen – Kampf der Königreiche” auf RTL+ sehen

Ihr wollt in die epische Welt von Siegfried, Kriemhild und Hagen eintauchen? Auf RTL+ stehen alle sechs Folgen von „Die Nibelungen – Kampf der Königreiche” ab sofort zum Streamen bereit. Auf in die Schlacht!

Verwendete Quellen: RTL