Stil-Ikone gibt Tennis-Comeback Venus Williams kehrt mit 44 auf den Platz zurück

Venus Williams trainiert bei den US Open 2023 in Flushing Meadows, New York
Venus voller Name lautet Venus Ebony Starr Williams
imago

Die Stil-Ikone hat noch nicht genug!
Sie gewann insgesamt 49 Einzeltitel, darunter sieben Grand-Slam-Turniere und hat ihre eigene Barbie-Puppe. Doch mit 44 Jahren hat Venus Williams immer noch nicht genug vom Tennis-Zirkus. Die Stil-Ikone kehrt nach über einem Jahr Pause auf den Platz zurück.

Venus Williams gibt ihr Comeback in Indian Wells

Die 44 Jahre alte US-Amerikanerin erhält für das Masters-Turnier in Indian Wells im März eine Wildcard, wie der Veranstalter bekannt gab.

Die Schwester des bereits zurückgetretenen Tennisstars Serena Williams hatte zuletzt vor knapp einem Jahr Tennisturniere bestritten. Sowohl in Indian Wells als auch beim anschließenden beim Masters-Turnier in Miami war Venus bereits in der ersten Runde ausgeschieden.

Serena und Venus Williams bei der Fashion Show 2025 in Mailand
Venus mit ihrer Schwester Serena (l.) bei der Fashion Show in Mailand.
IMAGO / ZUMA Press

In der Weltrangliste auf Platz 974

In der Weltrangliste ist die ehemalige Nummer eins auf Platz 974 abgestürzt. Ihre Erfolge sind aber unbestritten. Herausragend dabei das Jahr 2000, als sie die Titel in Wimbledon und bei den US Open holte, zudem die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen in Sydney gewann.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Video-Tipp: Schüsse und Tränengas! Tennisturnier muss unterbrochen werden

Bei ihren zahlreichen sportlichen Erfolgen fiel sie auch immer gerne mit extravaganten Tennis-Outfits auf. Schon während ihrer Karriere studierte Williams Fashon Design, schloss das Studium 2007 in Fort Lauderdale ab.

Lese-Tipp: Tennisstar kämpft an der Front in der Ukraine

Ihr erstes Turnier bestritt die Venus Ebony Starr Williams, so ihr voller Name, im Jahr 1994 - als 14-Jährige! Mit 44 kehrt sie auf sie auf die große Bühne zurück. Womöglich im extravaganten Outfit. (nie)