Plötzlich stiehlt er den Surfern die Show Buckelwal planscht hinter Surfern in den Wellen!
Idyllisches Spektakel!
Bei der Wingfoil-WM auf den Kapverdischen Inseln sorgen nicht nur die Surfer für eindrucksvolle Bilder – auch ein großer Meeresbewohner lässt sich das Spektakel nicht entgehen und wird dabei selbst zum Highlight. Das Ganze seht ihr oben im Video.
Boards, Böen, Buckelwal? Überraschungsgast bei Surf-WM
Die Kapverdischen Inseln im Atlantik waren am vergangenen Wochenende Schauplatz für die Weltmeisterschaft im Wingfoil, einer Kombination aus Wind- und Kitesurfen. 27 Männer und acht Frauen lieferten sich über zwei Tage hinweg einen packenden Wettkampf vor idyllischer Kulisse.
Doch das Event lockte nicht nur viele Zuschauer auf die Insel vor der Küste des Senegal. Auch ein Überraschungsgast sorgte für Begeisterung: Ein Buckelwal sprang in sicherer Entfernung, aber dennoch in Sichtweite aus den Wellen und mischte sich neben spektakulären Sprüngen und Manövern der Surfer kurz unter die Konkurrenz.
Lese-Tipp: Ski-Traumpaar freut sich auf erstes Kind
„Fantastisch, einfach perfekt”: Perfekte Bedingungen für eindrucksvollen Surf-Wettbewerb
Unter den besten Wingfoilern aus 13 Nationen setzten sich Cash Berzolla aus den USA und Nia Suardiaz aus Spanien durch und sicherten sich den Weltmeistertitel. Eine neue Regeländerung ermöglichte es den Surfern erstmals, die Kraft des „Wings” auch bei Luftmanövern einzusetzen.
Lese-Tipp: Nathalie Armbruster (19) schreibt Geschichte - und nun Mathe
Das ermöglicht höhere Sprünge, ausgefallenere Tricks und soll den Sport spektakulärer machen. Hinzu kam, dass die Bedingungen laut Weltmeisterin Nia Suardiaz „fantastisch, einfach perfekt“ waren. Das ließ sich wohl auch der große Meeresbewohner auf keinen Fall entgehen. (wue)


