Gesundheitliche Probleme bei Formel-1-Start!Sky-Moderatorin bricht Übertragung ab

Auf einmal war sie weg!
Während Lando Norris sich seinen ersten Sieg der Saison holt, wird eine Frau in der TV-Übertragung plötzlich schmerzhaft vermisst. Sky-Moderatorin Sandra Baumgartner (43) brach die Übertragung ab.
Plötzlich verschwunden
Sandra Baumgartner ist vielen Formel-1-Fans mittlerweile ein bekanntes Gesicht. Die Journalistin, die seit 2011 beim Pay-TV-Sender Sky unter Vertrag steht, führt bereits seit einigen Jahren durch die Formel-1-Rennen, ob als Moderatorin oder Reporterin. Auch beim Saisonauftakt in Melbourne, Australien, sollte sie auf Stimmenfang gehen.
Lese-Tipp: Norris siegt im Regenchaos von Melbourne
Und das tat sie zu Beginn auch, war dann jedoch nach einigen Interviews plötzlich weg, führte keine Interviews mehr und drehte auch keine Live-Schalten. Die Zuschauer rätselten.
Video-Tipp: F1-Experte gibt Saisontipps
Gesundheitliche Probleme bei Baumgartner
Kollege Peter Hardenacke klärte nach dem Rennen auf, sprach im Live-TV zu den Zuschauern: „Der eine oder andere wird Sandra vermissen. Wir tun es! Sie hat sich während des Rennens verabschiedet. Ihr geht es nicht gut. Sie hatte schon gestern Kopfschmerzen nach dem ersten Tag und dem Qualifying.”
Lese-Tipp: Das sagte Kimmichs Frau zum Bayern-Verbleib
Gesundheitliche Probleme hielten Baumgartner also von der Arbeit ab! Wie schlimm diese sind, ist nicht bekannt. Hardenacke schickte ihr Besserungswünsche: „Liebe Grüße, Sandra! Werd schnell wieder fit. Wir hoffen, dass du spätestens Donnerstag wieder das Warm-up zum China-GP moderierst.” Im Moment herrscht erst einmal Ungewissheit um die Sky-Reporterin. (nbo)