Riesen-Schock mitten im Spiel

Schüsse und Tränengas! Tennis-Turnier muss unterbrochen werden

Es sind beängstigende und schockierende Szenen!
Während einer Tennis-Partie bei einem Challenger-Turnier im Kongo fallen neben dem Platz plötzlich Schüsse. Zudem bilden sich in unmittelbarer Nähe Rauchschwaden. Das Spiel wird unterbrochen – allerdings nur für wenige Minuten.

Schüsse auf einem Video deutlich zu hören

Großer Schreck für die beiden Tennis-Profis Guy den Ouden (22, Niederlande) und Ivan Denisov (24, Russland). Als Denisov beim Challenger-Turnier in Kongos Hauptstadt Brazzavill beim Stand von 1:6, 2:2 gerade zum Aufschlag ansetzen will, fallen neben dem Platz plötzlich Schüsse.

Lese-Tipp: Sinners Doping-Deal erzürnt die Tennis-Elite: Zverev findet’s seltsam – Djokovic wittert Beschiss

In einem Video, das derzeit auf X kursiert, sind insgesamt sieben Schüsse zu hören. Zudem bilden sich Rauchschwaden. Die beiden Spieler, der Schiedsrichter und die Balljungen hören die beängstigenden Geräusche lediglich, da sich das Geschehen hinter einem Sichtschutzzaun auf der Straße abspielt. Allerdings nur wenige Meter entfernt von der Anlage.

Nach einem kurzen Schock-Moment verlassen alle den Platz. Die Partie wird unterbrochen. Wer die Schüsse abfeuert, ist auf dem Clip nicht zu erkennen.

Video-Tipp: Doping-Skandal im Tennis sorgt weiter für Aufruhr

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

„Kurz hat es in den Augen gejuckt”

Tennis-Profi Max Neuchrist (33), der bei dem Turnier ebenfalls im Einsatz ist, verrät dem österreichischen Kurier: „Die Armee hatte ein paar Übungsdrills gehabt und ein paar Tränengas-Granaten abgeschossen.” Der Einsatz bleibt jedoch nicht folgenlos. Denn die Rauchschwaden ziehen offenbar auch Richtung Platz. Neuchrist erklärt: „Kurz hat es in den Augen gejuckt, aber nach fünf Minuten ging es schon wieder.”

Das denken sich offenbar auch die Organisatoren. Nach einer rund 15-minütigen Unterbrechung setzen den Ouden und Denisov ihr Match beim Stand von fort - ohne weitere Zwischenfälle. Den Sieg holt sich der Niederländer mit 6:1, 6:3. (pol)