„Stehe zu 100 Prozent hinter dir”Das sagt Sohn David zu Ralf Schumachers Coming-out
Was für schöne Worte!
Ralf Schumacher (49) ist schwul. Für seinen Sohn David (22) ist das wohl keine ganz so große Überraschung wie für den Rest der Öffentlichkeit - doch er möchte der ganzen Welt dann trotzdem noch was über seinen Papa sagen. Und die Zeilen sind herzerwärmend.

David Schumacher ist Rennfahrer - genau wie der Papa!
David - genau wie der Papa ein Herzblut-Rennfahrer und aktuell beim ADAC GT Masters aktiv - schreibt auf Instagram zu einem seiner größten Vorbilder: „Es freut mich sehr, dass du endlich jemanden gefunden hast, bei dem man wirklich merkt, dass du dich sehr wohl und geborgen fühlst, egal ob Mann oder Frau. Ich stehe zu 100 Prozent hinter dir, Papa, und wünsche euch alles Gute und herzlichen Glückwunsch!”
Die Worte beweisen: David - Ralfs Sohn aus seiner Ehe von 2001 bis 2015 mit Cora Schumacher (47) - ist mega stolz auf seinen Papa und hält zu ihm. Und damit ist er nicht alleine! Besonders TV-Star Carmen Geiss (59) feiert das Coming-out ihres guten und langjährigen Freundes: Sie verfasst einen langen Post auf Instagram und zollt dem ehemaligen Formel-1-Star und heutigen TV-Experten darin große Anerkennung.
Im Video: Ralf Schumacher gibt überraschendes Coming-out
Ralf Schumacher wagt sein Coming-out: Ja, ich bin schwul!
Am Sonntagabend nimmt Ralf Schumacher zuvor seinen großen Mut zusammen und geht an die Öffentlichkeit. Sein Statement: Ja, ich bin schwul! „Das schönste im Leben ist wenn man den richten Partner an seiner Seite hat mit dem man alles teilen kann”, schreibt der ehemalige Rennfahrer (Formel 1 und DTM) zu einem Bild bei Instagram, auf dem er und sein Partner Arm in Arm in den Sonnenuntergang blicken.
Von nun an müssen er und Etienne sich nicht mehr verstecken - und können ihre Liebe öffentlich zeigen! Das freut auch seinen Sohn David. (nlu)