Es geht um Max Holzer
Warum das MMA-Spektakel in Hannover SO brisant wird!

Jetzt gibt’s wieder Käfig-Kloppe!
Am kommenden Samtag (13. September) steigt mit Oktagon 75 das nächste große MMA-Spektakel ( ab 17.25 Uhr live auf RTL+). Ursprünglich sollte das erste Oktagon-Event in Hannover zugleich das große Heimspiel von MMA-Superstar Max Holzer (23) werden. Doch der Lokalmatador kann nicht kämpfen. Wir verraten euch, wer jetzt im Fokus steht.
Darum wird Oktagon 75 in Hannover brisant
Es sollte das große Heim-Spektakel werden! Max Holzer im Duell gegen Khalid Taha (32). Doch zwei Wochen vor dem Kampf musste Holzer den Fight aus gesundheitlichen Gründen absagen. Holzer erklärt: „Ich habe jedes Samstagssparring aufgrund von verschiedenen Infektionen verpasst, habe mich trotzdem durch die Vorbereitung durchgequält und wirklich bis zuletzt daran festgehalten, dass ich es schaffe, das Ganze zu retten” und weiter: „Es tut mir wirklich leid wegen den Fans und allen Leuten, die hierhergekommen sind, um mich zu unterstützen“, erklärt Holzer. „Es ist auch mein Traum gewesen, hier in Hannover zu kämpfen – mein Traum gewesen, die Veranstaltung hierherzuholen und so einen fetten Kampf hier zu gewinnen vor all meinen Leuten.”

Doch der Traum ist geplatzt! Stattdessen steigt Taha nun gegen Edgar Jimenez (36) in den Käfig. Taha gewann zuletzt bei Oktagon 69 in Dortmund in der zweiten Runde durch TKO gegen Jose Zarauz. Eigentlich wollte er jetzt die Siegesserie des deutschen Superstars (elf Siege) beenden, doch daraus wird nichts.
Video-Tipp: Box-Legende schwärmt von MMA
Lese-Tipp: Wann MMA-Shooting-Star Max Holzer zum Problem-Fall werden könnte
Brisant: Zwar steht Holzer nicht im Käfig, trotzdem soll der Superstar in der Halle sein. Ob sich Taha und Holzer womöglich sogar in der Halle vor allen Zuschauern begegnen, ist noch nicht klar. Gut möglich, dass es im Falle eines Aufeinandertreffens mindestens zu einem verbalen Fight kommen könnte.
Diese deutschen MMA-Kämpfer fighten in Hannover
Doch auch darüber hinaus bietet Oktagon 75 jede Menge Spektakel. So kämpft der deutsche MMA-Fighter Gjoni Palokaj gegen Jakub Batfalsky aus Tschechien. Lazar Todev steigt gegen Luis Barbosa in den Käfig. Und im deutschen Duell kämpft Hugo Vach gegen Moritz Merten.
Trotzdem erwarten am Ende wohl alle gespannt den Auftritt von Max Holzer...
Verwendete Quellen: RTL-Recherche