„Wird ein großer Kampf”Kollegah rappt „entfesselt” für MMA-Star Tamerlan Dulatov!

Wird ER mit ihm der neue „MMA-Boss” in Köln?
Am Samstag (18. Oktober) steigt mit Oktagon 78 das MMA-Spektakel des Jahres. Youngster Tamerlan Dulatov (25) ist nach seinem Sieg in Düsseldorf und zweimaliger Absage, besonders heiß auf seinen zweiten Kampf in diesem Jahr. In Köln steigt er gegen den Brasilianer Henrique Melo. Vorm Kampf dürfte es in der Halle nicht nur wegen seiner Fans laut werden.
Kollegah singt für MMA-Star Tamerlan Dulatov bei Oktagon 78
Rap-Star Kollegah (41), der bürgerlich Felix Blume heißt, hat extra für Tamerlan einen Song geschrieben und wird Samstag mit ihm zusammen zum Käfig laufen. Kollegah zu RTL: „Die Vorfreude bei mir ist riesengroß. Endlich ist es soweit, dass mein Bruder Tamerlan wieder kämpft - wir mussten ja schon die ganze Zeit warten. Ich habe für ihn die Einmarschhymne komponiert, die ist es schon ein halbes Jahr fertig. Jetzt kommen wir mit doppelter Power.”
Hintergrund: Nach seinem Sieg im Februar bei Oktagon in Düsseldorf, wollte Tamerlan eigentlich bereits in München wieder kämpfen, musste den Kampf aber verletzungsbedingt absagen. Vor vier Wochen freute er sich dann auf sein Duell bei Oktagon 76 in Frankfurt. Diesmal sagte sein Gegner nur wenige Stunden vorm Fight ab. Jetzt soll’s endlich klappen. Kollegah ist sich sicher, wenn alles gut geht, wird „das ein großer Kampf”, begründet: „Tamerlan ist in Topform und sein Bruder Djbril hat letzte Woche schon gekämpft. Es läuft gerade sehr gut für die Dulatovs. Ich sehe da eine goldene Zukunft.” Eine goldene Zukunft, die zumindest bei Tamerlan durch den Song noch beschleunigt werden soll.
Der Song heißt „Unleashed” - zu Deutsch: Entfesselt. „Der Song vermittelt maximale Energie. Wenn ich das Lied höre,. habe ich sofort Bock auf Training. Das ist ja auch eine Stärke von mir, Leute zu motivieren. Ich habe mir echt Mühe gegeben.”
Doch auch für Kollegah ist der Auftritt besonders. Zum ersten Mal seit seiner letzten Tour 2017, singt er wieder vor so vielen Fans. Seit diesem Jahr hat er zudem offiziell die Kunstfigur „Kollegah” abgelegt. Dennoch freut er sich auf den Act. „Ich habe lange keine Tour mehr gespielt. Ich habe zwar im Rahmen meiner Vernissage mit Galerie Mensing vor ein paar tausend Menschen gespielt, aber jetzt in der Halle ist das noch mal ein ganz anderes Level.” Zumal die Dulatovs eine riesige Fanschaft haben.
Video-Tipp: Christian Eckerlin im Interview
Lese-Tipp: DIESE deutschen MMA-Stars solltet ihr in Köln kennen!
Doch nicht nur Tamerlan Dulatov drückt Kollegah die Daumen. Ebenso freut er sich auf die Kämpfe von Patrick Vespaziani und natürlich Christian Eckerlin. Während Vespaziani gegen Denis Stojnić kämpft, steigt der „King of GerMMAny” im Hauptkampf gegen Ivica Trušček in den Käfig.
Kollegah fiebert auch mit Patrick Vespaziani und Christian Eckerlin mit
Der Ex-Rapper und jetziger Maler, der von Leon Klaucke gemanagt wird, erklärt: „Der Kampf von meinem guten Freund Patrick Vespaziani interessiert mich natürlich auch sehr. Der hat einen Run und macht hier aus dem Nichts alles platt.” Auch Christian Eckerlin ist „ein Toptyp”, und weiter: „Wir kennen uns schon sehr lange. Er ist einer der Zugpferde in dem Sport, dafür gebührt ihm mein Respekt. Klar ist er nicht mehr der Jüngste, aber er hat einen enormen Kampfgeist.”
Fakt ist: Kampfgeist haben alle drei Stars. Hofffentlich können alle am Ende feiern!