Comeback bei Oktagon 76Frau von deutschem MMA-Star verrät süßes Familienritual!

Er ist zurück und seine Frau fiebert mit...
Gerade mal sieben Tage nach Oktagon 75 in Hannover, steht in Frankfurt mit Oktagon 76 schon das nächste MMA-Spektakel auf dem Programm – ein Abend voller Highlights (ab 17.25 Uhr live auf RTL+)! Frederic Vosgröne, Tamerlan Dulatov und Alina Dalaslan steigen wieder in den Käfig. Doch nicht nur auf sie schaut die MMA-Welt, sondern auch auf das große Comeback von MMA-Legende Daniel Weichel (40).
MMA-Legende Daniel Weichel kämpft in Frankfurt – jetzt spricht seine Frau Lisa
Nach zwei Jahren steigt der Frankfurter ausgerechnet in seiner Heimat wieder in den Käfig, kämpft gegen Abou Tounkara (36). Und ausgerechnet zum ersten Mal unmittelbar vor den Augen seiner Ehefrau Lisa. Seit 18 Jahren sind die beiden ein Paar. Bisher konnte sie bei seinen Kämpfen nie hinsehen. Das ändert sich jetzt.
Lisa zu RTL: „Da es wirklich das erste Mal ist, dass ich live dabei sein werde, ist es für mich emotional schon sehr herausfordernd. Ich bin gespannt und freue mich darauf, ihn vor Ort zu unterstützen.“ Bisher hatte sie es nicht geschafft, einen Kampf von ihm live zu schauen. Stattdessen hat sie immer auf seinen Anruf gewartet und den Fight dann mit ihm noch mal gemeinsam angeschaut. In der Gewissheit, dass alles gut ausgegangen ist.
„Ich habe ihm schon immer gewünscht, dass er einmal in Frankfurt kämpfen darf. Denn in der Heimat ist das ja doch noch mal was anderes. Deshalb freue ich mich, dass ich jetzt auch dabei sein und diese Energie spüren und ihm auch meine Energie vor Ort geben kann.“
Ebenfalls gut: Während Daniel bei den vorherigen Kämpfen schon immer eine Woche vorher weg war, bleibt er nun in der Heimat. Und kann so trotz Training und harter Vorbereitung auch Zeit mit seiner Frau und Familie verbringen. „Das ist natürlich anders als sonst. Was wir aber immer versuchen, ist, bewusst gemeinsame Quality-Time als Familie zu verbringen – ohne Vorbereitung.“
Video-Tipp: Box-Legende schwärmt von MMA
Lese-Tipp: Felix Sturm: Was ich aus meinen Fehlern gelernt habe!
Doch auch darüber hinaus, ist Daniel ein echter Familienmensch. „Wir verbringen sehr viel Zeit zusammen und unternehmen sehr viel. Die Zeit mit seinen Kindern ist ihm sehr wichtig“, beschreibt Lisa ihren Mann.
Wie wichtig ihm seine Familie ist, zeigt auch, dass sie jetzt schon die gemeinsame Zeit nach dem Kampf planen. „Der Kampf ist natürlich der Höhepunkt. Doch danach wird gefeiert.” Und Lisa verrät: „Daniel hat schon aufgeschrieben, was er danach machen möchte. Die Kinder und ich auch. Das ist so ein kleines Ritual bei uns.“ Zu den Wünschen gehören zum Beispiel ein Schwimmbadbesuch, eine Radtour oder einfach ein Eis. Doch noch steckt Daniel mitten in der Vorbereitung.
Daniel Weichel, Frederic Vosgröne und Tamerlan Dulatov kämpfen bei Oktagon 76
Ebenso wie die deutschen Superstars Frederic Vosgröne (28) und Tamerlan Dulatov (25). Während Vosgröne mit dem Brasilianer Fabio Moraes seinen Gegner schon weiß, trainiert Dulatov noch in Ungewissheit. Deutschlands neue MMA-Queen Alina Dalaslan (25) gegen Clara Ricignuolo (24).
Mal sehen, ob alle Stars am Ende jubeln dürfen...