Rückkehr in die Stadt des KampfsportsOktagon 79 LIVE auf RTL+! So seht ihr das MMA-Highlight im Stream

Oktagon 79 mit Surdu, Kalašnik, Dohnal & Co.
Bei Oktagon 79 liefern Ion Surdu, Andrej Kalašnik und Jakub Dohnal spektakuläre Fights – alle Infos zur Live-Übertragung des MMA-Highlights im Stream auf RTL+.
RTL / OKTAGON

Am 1. November startet der Kampf um den Weltergewichtstitel!
Bereit für die nächste Runde? Am Samstag kracht es wieder im Oktagon – und damit auch im Livestream auf RTL+! Mit Oktagon 79 erwartet euch ein spektakulärer Kampfsportabend aus der Winning Group Arena in Brünn. Mit dabei sind unter anderem die MMA-Stars Ion Surdu, Andrej Kalašnik und Jakub Dohnal. Wir haben alle Infos zur Live-Übertragung von Oktagon 79 im Livestream auf RTL+ für euch.

Bereit für den nächsten Knockout? Oktagon 79 mit Surdu, Kalašnik und Dohnal – LIVE auf RTL+

Das absolute Highlight am Wochenende: Im Main Event verteidigt der amtierende Champion Ion „Dracula” Surdu seinen Weltergewichtstitel gegen den Brünner Lokalhelden „Vagabund” Kalašnik. Dohnal will Brünn gegen den „Ostrava KO-Express“ Mudroch verteidigen, der all seine Siege bereits in der ersten Runde holte.

Allein diese beiden Kämpfe versprechen Spannung pur in der Winning Group Arena – und das ist erst der Anfang. Denn das Event hat noch viele weitere Highlights im Gepäck: So gibt zum Beispiel Bruknar – ein vierfacher Amateur-Champion – sein Debüt gegen den deutschen Wolf Kurt.

Streaming Tipp

Mit RTL seid ihr am Samstag, dem 1. November 2025, LIVE dabei: Auf RTL+ startet das MMA-Spektakel Oktagon 79 schon ab 17.25 Uhr online im Stream. Die Pressekonferenz zu Oktagon 79 findet im Anschluss an die Kämpfe in der Winning Group Arena in Brünn statt. Dabei werden erste Reaktionen zum Event geteilt.

Lese-Tipp: Das sind die wichtigsten MMA-Regeln

Oktagon 78 im Video! Christian Eckerlin unterliegt nach einem intensiven Schlagabtausch Ivica Trušček

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Oktagon 79 Fightcard: Alle Kämpfe auf einen Blick

Neben dem mit Spannung erwarteten Weltergewicht-Titelkampf zwischen Ion Surdu und dem lokalen Star Andrej Kalašnik kommt es bei Oktagon 79 auch im Bantamgewicht zum Showdown: Šimon Bruknar, ebenfalls ein lokaler MMA-Fighter, trifft auf den ungeschlagenen Harun Kurt. Darüber hinaus steigen weitere Favoriten aus Brünn, wie Radek Roušal und Vladimír Lengál, in den Käfig – bereit, mit spektakulären Fights das Publikum zu begeistern.

Lese-Tipp: RTL+ steigt langfristig in den Käfig – Exklusiv-Vertrag mit OKTAGON MMA

Hier findet ihr alle Fights bei Oktagon 79 im Überblick:

  • Ion Surdu vs. Andrej Kalašnik – Welterweight Titelfight

  • Vladimír Lengál vs. Ognjen Dimić – Lightweight

  • Tomáš Mudroch vs. Jakub Dohnal – Lightweight

  • Radek Roušal vs. Corey Fry – Featherweight

  • Daniel Ligocki vs. Pedro Oliveira – Catchweight 86 kg

  • Samuel Bark vs. Mate Sanikidze – Featherweight

  • Lukáš Chotěnovský vs. Nathan Haywood – Catchweight 63 kg

  • Václav Štěpán vs. Karol Kutyła – Featherweight

  • Liam Pitts vs. Stephan Guidea – Catchweight 63 kg

  • Vašek Klimša vs. Jessy Joaquim – Middleweight

  • Šimon Bruknar vs. Harun Kurt – Bantamweight

Lese-Tipp: „Let’s Dance”-Legende Joachim Llambi würde auch mal in den MMA-Ring steigen

Oktagon-Highlights: Was waren die größten Momente der MMA-Fights?

Von Oktagon 75 in Hannover über Oktagon 76 in Frankfurt bis hin zu Oktagon 77 in Bratislava – die Fans kamen bereits in den letzten Wochen voll auf ihre Kosten. Mitreißende Kämpfe, emotionale Comebacks legendärer Fighter und packende Duelle im Millionen-Turnier Tipsport Gamechanger machten den September und Oktober zu unvergesslichen Monaten für alle MMA-Fans.

Doch das bisherige Highlight des Jahres war eindeutig Oktagon 78 in Köln: Als Main-Event war das Duell von „King of Germany“ Christian Eckerlin und dem kroatischen Veteranen Ivica „Terror” Trušček zu sehen. Wider Erwarten erlag Eckerlin überraschend früh den „Terror”-Fäusten! Alina Dalaslan hingegen begeisterte mit einem dominanten Auftritt und knüpfte im Kampf gegen Katharina Lehner an ihre Frankfurter Erfolge an. (osc)