Irres Zwillings-Duell in Philadelphia
Späte Abreibung! Eagles lassen Bengals keine Chance!
Was ein NFL-Schmankerl!
In Woche 8 der NFL-Saison treffen zwei der wohl besten Teams der vergangenen Jahre aufeinander: Die Cincinnati Bengals müssen bei den Eagles in Philadelphia ran. Ein Spiel mit Super-Bowl-Kaliber.
Eagles mit irrem NFL-Fluch!
Fun Fact zu Beginn: Die Eagles sind vor Beginn des Spiels das einzige Team in der NFL, das diese Saison noch keinen Touchdown im ersten Viertel erzielt hat. Und auch gegen die Bengals bleibt die bittere Statistik bestehen - im ersten Viertel scoren nur die Gäste.
QB Joe Burrow läuft rechts aus der Pocket und deutet mit dem Daumen an, dass Ja’Marr Chase zurück von der rechten Seite in die Mitte laufen soll. Kaum bewegt sich der Receiver, feuert ihm Burrow den Ball in die Hände. Zack. Touchdown - die Bengals gehen mit 7:0 in die erste Viertelpause.
Kurz vor der Halbzeit stehen die Eagles dann endlich wenige Yards vor der Endzone der Bengals: Zeit für den klassischen Tush-Push - der Vorzeige-Move der Eagles. Und auch dieses Mal drücken sie ihren Anführer Jalen Hurts in die Endzone. Halbzeitstand: 10:10. Besonders bitter: Minuten zuvor verballert Bengals-Kicker McPherson ein 50 Yard Fieldgoal, er zieht das Leder einen Tick zu weit nach links.
Lese-Tipp: NFL-Moderator überrascht mit vollkommen verrücktem Outfit
Die zweite Halbzeit starten die Eagles mit einem Feuerwerk! Und wieder ist es der Quarterback! Jalen Hurts ist zu schnell für die Defense der Eagles und steht wieder in der Endzone - Spiel gedreht (10:17).
Es entwickelt sich ein munterer Schlagabtausch in Philly. Das Spiel hält, was es zuvor versprochen hat. Zehn Yards vor der Endzone übergibt Joe Burrow das Leder an Chase Brown und der sprintet durch die löchrige Eagles Defensive fast unberührt in die Endzone - da auch der Bonus-Kick gut ist, steht es 17:17.
Sekunden später ist die ganze Arbeit der Bengals wieder dahin. Denn: Jalen Hurts packt den Hammer aus! Dieses Mal bedient er aber einen seiner rasend schnellen Receiver. Aus knapp 50 Yards schleudert Hurts das Leder wie ein Katapult gen Endzone - DaVante Smith läuft perfekt ein und fängt den schwierigen Ball, trotz guter Manndeckung der Bengals. Die Eagles schieben sich wieder sieben Punkte in Front.
Um zu kontern, versuchen es auch die Bengals tief! Burrow jagt das Leder an die rechte Linie, wo das Ei vom Bewacher weggewischt wird und dadurch direkt in den Armen des Teamkollegen landet. Interception für die Eagles, die beim 27:17 alles im Griff haben! War das die Vorentscheidung? Yes! Den finalen Stich ins Bengals-Herz serviert dann wieder Jalen Hurts! Der dritte Rushing Touchdown des Quarterbacks! Die Eagles müssen nur noch ein Yard überwinden, geben den Ball zum Quarterback, der die Schultern runternimmt und sich zum 33:17 in die Endzone sneakt! Endstand: 37:17 für die Eagles!
Schmankerl: Eagles vs. Bengals war auch das Duell der eineiigen Zwillinge. Weltpremiere! Noch nie haben in der NFL eineiige Zwillinge gegeneinander gespielt. Bei den Eagles: Safety Sydney Brown. Auf Seiten der Bengal spielt Runningback Chase Brown. Football is Family!