Keiner will hin!?Super-Bowl-Tickets so billig wie noch nie

Einmalige Chance für alle NFL-Fans!
Die Ticketpreise für den Super Bowl brechen schlagartig ein. Will jetzt plötzlich keiner mehr zum Super Bowl?
Rekord-Tief: 3000 Euro pro Ticket
Am Sonntag werden im imposanten Cesars Superdome in die Orleans die Kansas City Chiefs mit den Philadelphia Eagles um die NFL-Krone kämpfen - doch am Montag und Dienstag ist in der Stadt trotz schillernder Eröffnungsnacht mit beiden Teams noch wenig los. Bleibt das etwa so?
Die Chance ist in diesem Jahr so groß wie nie, wenn Sie schon immer mal einen Super Bowl, das spektakulärste singuläre Sport-Event der Welt, live im Stadion erleben wollten. Der Wiederverkaufsmarkt für Tickets für den Super Bowl LIX in New Orleans bricht dieser Tage zusammen. Das hat gleich mehrere Gründe. Allerdings gibt es auch ein paar Haken für alle, die nun gierig auf Eintrittskarten werden.
Die Preise für die günstigsten Tickets sind auf mehreren Online-Marktplätzen um fast 30 Prozent gegenüber dem Stand vor einer Woche zurückgegangen. Und diese vorherige Preisgestaltung war bereits ein deutlicher Rückgang gegenüber dem letztjährigen Super Bowl in Las Vegas, wo Fans mehr als doppelt so viel hinblättern mussten.
Doch hier kommt der erste Haken: Die Preise in New Orleans liegen immer noch bei etwa schlappen 3300 US-Dollar (knapp 3200 Euro) pro Sitzplatz. Selbst sonst äußerst beliebte Ticketpakete, die zusätzliche Unterhaltung und Fan-Erlebnisse beinhalten, sind deutlich zurückgegangen und kosten mittlerweile 4750 US-Dollar - und damit 28 Prozent weniger als noch vor einer Woche.
Lese-Tipp: Trump kommt zum Super Bowl!
Ebenso sind Spitzenplätze auf den unteren Rängen und damit sehr nah am Geschehen für weniger als 10.000 US-Dollar erhältlich. Bei Super Bowls in der jüngeren Vergangenheit wurden solche Plätze häufig für mehr als das Doppelte verkauft. Beim vergangenen Super Bowl in Las Vegas lag der durchschnittliche Ticketpreis bei unglaublichen 12.000 Dollar!