„Mein Kurzzeitgedächtnis ist weg...”

NFL-Star Austin Ekeler spricht nach Kopfverletzung

Austin Ekeler liegt am Boden nach einem schweren Hit - seine Kollegen beten für ihn
Austin Ekeler liegt am Boden nach einem schweren Hit - seine Kollegen, auch die Dallas-Spieler, beten für ihn
Imago

Davor hat jeder NFL-Spieler Angst: Gehirnerschütterungen!
Kurz vor Thanksgiving wurde Commanders-Star Austin Ekeler im vierten Viertel eiskalt ausgeknockt - ein hartes Tackling und ein unglücklicher Sturz auf den Rasen knipsten ihm die Lichter aus. Jetzt verrät der NFL-Spieler beunruhigende Detail nach der Verletzung!

Schwere Gedächtnislücken nach NFL-Unfall

Der 29-Jährige Runningback sprach fast zehn Tage nach dem NFL-Crash mit einem lokalen Radiosender. Ekeler: „Ich bin noch nicht über den Berg - mein Nacken tut unfassbar weh und in meinem Gehirn ist es noch sehr neblig.” Typische Anzeichen einer schweren Gehirnerschütterung. Weiter: „Ich kann mich noch nicht Mal daran erinnern, wie ich vom Feld gebracht wurde. Erst in der Kabine, beim Doktor, kam ich wieder langsam zu mir. Ich erinnere mich düster daran, dass auch meine Frau dabei war...” Gruselig: „Aber stand jetzt, ist mein Kurzzeitgedächtnis weg.”

Lese-Tipp: NFL-Star Trevor Lawrence fällt lange aus!

„So richtig erinnere ich mich erst an den Krankenwagen, der mich in Krankenhaus fuhr, um mein Gehirn zu scannen,” so der NFL-Mann. Der schlimme Zusammenstoß passierte bei einem Kick-Return am 24. November im Spiel gegen die Dallas Cowboys. Ekeler fällt nach dem Grusel-Zwischenfall für vier Wochen aus.

Schon zu Beginn der Saison erlitt der NFL-Star eine Gehirnerschütterung - damals fiel er in Woche 3 nur einen Spieltag aus. Insgesamt erlitt der Runningback damit schon vier Kopfverletzungen (2018 und 2021) in seiner achtjährigen NFL-Karriere .

Das alarmiert nun auch Commanders-Cheftrainer Dan Quinn: „Für solche Fälle gibt es Richtlinien und Protokoll. Um den Spieler zu schützen, werden wir ihn keine Sekunde zu früh auf den Rasen stellen.”