Zerbrechen jetzt die 49ers?NFL-Star De’Vondre Campbell haut mitten im Spiel ab

De’Vondre Campbell sorgt mit Ego-Aktion für Fassungslosigkeit in der NFL
De’Vondre Campbell sorgt mit Ego-Aktion für Fassungslosigkeit in der NFL
Twitter

Ein handfester NFL-Eklat!
De’Vondre Campbell, Linebacker der San Francisco 49ers, hatte im Spiel Gegen die Los Angeles Rame einfach keinen Bock auf Football. Coach und Mitspieler reagierten fassungslos.

„Er sagte, er wolle heute nicht spielen”

Der 31-Jährige NFL-Star sollte im dritten Viertel für den angeschlagenen Dre Greenlaw auf das Feld kommen, doch daraus wurde nichts. Irre: „Er sagte, er wolle heute nicht spielen”, erklärte 49ers-Coach Kyle Shanahan nach der Partie. Stattdessen ging Campbell laut Shanahan in der zweiten Hälfte in die Kabine.

Der 49ers-Coach betonte, dass er so etwas in seiner Trainerkarriere „noch nie erlebt” habe und das Team eine „Lösung finden musse, mit dieser Situation umzugehen”. Wie es für den Ex All-Pro nach dem Vorfall weitergeht, ist unklar.

Lese-Tipp: NFL-Rookie Xavier Legette offenbart eine irre Vorliebe

Eins scheint jedoch fix: Bei den 49ers ist Endstation für den Arbeitsverweigerer. Der 49ers-Trainer: „Das ist jemand, der nicht Football spielen möchte – so einfach ist das. Ich denke, unser Team und ich wissen, was wir davon halten. Ich glaube nicht, dass wir mehr über ihn sprechen müssen.”

Auch bei seinen 49ers-Kollegen sorgte Campbell mit seiner Verweigerung für großes Unverständnis. „Ich finde, das war eine egoistische Aktion. Er hat dem Team definitiv geschadet”, sagte Cornerback Charvarius Ward. Weiter: „Er ist ein Profi und spielt schon lange. Wenn er nicht spielen wollte, hätte er das vor dem Spiel sagen sollen.” Ward sagte US-Medien nach dem Spiel, dass Campbell möglicherweise schon bald aus dem Team gestrichen werde.

Das Spiel zwischen den beiden NFL-Top-Club bot leider wenig Gesprächsstoff um die Ego-Aktion von Campbell zu übertrumpfen. Die 49ers verloren 6:12 in einem Spiel ohne Touchdowns.