Es geht um 12 Millionen DollarNFL-Star Baker Mayfield verklagt eigenen Vater

Bitterer Prozess für NFL-Star Baker Mayfield...
Der Quarterback der Tampa Bay Buccaneers hat ein ungemütliches Thanksgiving vor sich. Mayfield zieht vor Gericht - gegen seinen eigenen Vater.
Vater soll Millionen veruntreut haben
Der Pro-Bowl-Quarterback hat am 22. November klage vor dem Zivil-Gericht eingelegt. Der Angeklagte ist sein Vater und dessen Firma, die „Camwood Capital Management Group”. In dem Prozess geht es um die irre Summe von 12 Millionen Dollar
Laut der Klageschrift, wurde das Geld des dem NFL-Stars zwischen 2018 und 2021 sukzessive auf das Konto von Camwood überwiesen. Der Haken: Ohne die Zustimmung des Quarterbacks. 12,2 Millionen Dollar gingen so von Mayfields Konto ab.
Mayfield und seine Frau fordern jetzt die Rückzahlung von 11,74 Millionen Dollar - plus die Kosten des Verfahrens. Außerdem will der NFL-Star Zugang zur Buchhaltung der Firma seines Vaters, um rekonstruieren zu können, woher das Geld komme.
Lese-Tipp: Ravens-Quarterback Lamar Jackson glänzt im Trainerduell der Harbaugh-Brüder
Besonders bitter: Der NFL-Star stellte seinem Vater bereits im Januar 2024 ein Ultimatum, das Geld zu überweisen. In der Gerichtsakte steht: „Bis heute hat Camwood nicht einen Dollar überwiesen. Mayfield blieb daher nichts anderes übrig als die Klage einzureichen.”
Mayfield hat in der Off-Season einen Knaller-Vertrag in Höhe von 100 Millionen Dollar unterzeichnet.