NFL-Spektakel auf deutschem Boden
Panthers hacken Giants beim Munich Game in der Verlängerung nieder
Hintenraus Hardcore pur!
Das Munich Game 2024 geht an die Carolina Panthers! Das Franchise aus Charlotte (North Carolina) gewinnt einen spektakulären Overtime-Krimi gegen die New York Giants mit 20:17. Die Highlights gibt’s oben im Video!
Panthers drehen früh auf
Bombastischer Start der Carolina Panthers beim zweiten Munich Game! Ja’Tavion Sanders verwandelt einen kurzen Pass von Bryce Young zum ersten Touchdown, später tackert Eddy Pineiro das Ei aus 53 Yards zum zwischenzeitlichen 10:0 durch die Pfosten. 100. Field Goal für den Kicker der Panthers. Und nicht sein letzter heute!
Und überhaupt: Noch nie behielten die Panthers zur Halbzeit eine Weiße Weste, in der Allianz Arena klappte es. Auch dank Manuel Neuers Drum-Support?
Lese-Tipp: David Garrett spielt US-Hymne und rührt ein ganzes Stadion!
Irre: Schiri verkündet Strafe auf deutsch
Kurioses Highlight in der ersten Halbzeit: Bei einem Startfehler der Panthers verkündet der Schiri zur großen Freude aller Fans die Fünf-Yards-Strafe auf Deutsch. Auch unsere Kommentatoren sind für einen Moment irritiert.
Hardcore in der zweiten Halbzeit
Erst nach der Halbzeitpause wacht die schwächste Offensive der Liga auf. Aus dem Nichts wetzt Rookie-Runningback Tracy Jr. über 32 Yards zum Touchdown für die Giants.
Lese-Tipp: Florentina singt die Nationalhymne - und (fast) alle singen mit
Danach ein irrer Schlagabtausch: Ende des dritten Drittels gelingt Chuba Hubbard der zweite Touchdown für die Panthers. Im letzten Viertel schlagen die Giants zurück: Und Daniel Jones hat endlich Gefallen am Laufspiel gefunden! Der geschundene Quarterback ist es höchstpersönlich, der das Ei in die Endzone trägt und damit einen durchaus starken Drive über 96 Yards vollendet.
Giants scheitern an den eigenen Nerven
Und die Giants schuften weiter hart am Comeback: Ein Fieldgoal von Graham Gano zum 17:17 rettet die Giants in die Overtime. Und da geht das Drama weiter: Die Giants zollen dem Nervenkrimi Tribut, ein Fumble bringt die Panthers in Siegposition. Das lässt sich Eddy Pineiro nicht nehmen und ballert das Ei aus mehr als 30 Yards zum 20:17-Endstand in den Münchner Nachthimmel. (mli)