Mutter von NFL-Star Amon-Ra St. Brown offenbart großen Traum„DANN lasse ich mir ein Lions-Dirndl anfertigen!“
Sie möchte ihren Jungen unbedingt in Deutschland sehen!
Für den deutschen Ballfänger Amon-Ra St. Brown (24) geht in der NFL sein großer Traum auf. Bei den Detroit Lions zählt er zu den bestbezahlten Leistungsträgern, feiert vergangene Saison sein Playoff-Debüt. Doch ein Wunsch bleibt auch dieses Jahr offen – zur großen Enttäuschung seiner Mutter Miriam Steyer, wie sie im RTL-Interview verrät.
Amon-Ra St. Brown wünscht sich ein Heimspiel in Deutschland
In der US-Liga ist St. Brown der unangefochten beste deutsche Profi, gehört auf seiner Position zur absoluten Elite – und doch gewährt ihm die NFL keinen Auftritt bei den alljährlichen Spielen in seiner Heimat, obwohl sich der 24-Jährige genau das so sehr wünscht. Am 10. November treffen die New York Giants in München auf die Carolina Panthers.
Lese-Tipp: Ravens-Fan mit Brutalo-Attacke auf Washington-Anhänger

„Amon in Deutschland – also wir warten eigentlich schon seit zwei Jahren darauf“, erzählt seine Mutter im Gespräch mit RTL. „Das wäre natürlich spektakulär. Also ich kann nur sagen, dass ich hoffe, dass es nächstes Jahr passiert. Ich habe mir dann auch schon überlegt, dass ich mir ein Lions-Dirndl anfertigen lasse, was ich dann natürlich in Deutschland als Deutsche tragen werde.“
Die gesamte Familie hoffe, dass es nächstes Jahr endlich so weit ist!
Im Video: Diese deutschen Sportler sahnen die meiste Kohle ab
So erfuhr die Mama von Amon-Ra St. Browns Mega-Vertrag
Zumindest finanziell gehen dafür im Sommer alle Wünsche der Familie in Erfüllung! Bei seinen Lions unterschreibt St. Brown einen Mega-Vertrag, kassiert insgesamt rund 112 Millionen Euro über vier Jahre – und bringt so seine Mutter, die er über eine Familiengruppe über den neuen Deal informiert, völlig aus der Fassung!
Lese-Tipp: Saints vor den Augen von Quarterback-Legende Drew Brees böse verprügelt
„Da musste ich auf der Autobahn einmal rüberfahren und tief durchatmen“, erinnert sich Steyer. „Es war natürlich Wahnsinn, dass das alles auch so schnell ging. Es war so überraschend. Dann bin ich zu meiner Freundin gefahren und wir haben dort gefeiert.“

Und auch wenn der Traum eines Deutschland-Spiels in dieser Saison erneut unerfüllt bleibt, gibt es den Star-Ballfänger trotzdem im Free-TV zu sehen! Am Sonntag treffen die Lions um 19 Uhr auf die Minnesota Vikings, das Kracher-Duell gibt es LIVE bei RTL und online bei RTL+ im Stream.
Auch Mama Miriam Steyer wird ihrem Sohn ganz gewiss fest die Daumen drücken! (fkl)