Nach einer weiteren enttäuschenden Saison McCarthy und die Dallas Cowboys trennen sich

Die Dallas Cowboys ziehen die Reißleine!
Nach einer weiteren enttäuschenden Saison trennen sich die Cowboys von ihrem Cheftrainer Mike McCarthy. Damit endet eine seit 2020 andauerndes Arbeitsverhältnis, das sich beide Seiten sicherlich erfolgreicher vorgestellt hatten.
McCarthy nicht länger Trainer der Dallas Cowboys
Das Team, das in dieser Saison die Play-offs der NFL verpasst hat, wird dem 61-Jährigen keinen neuen Vertrag anbieten, wie ESPN am Montag berichtete. McCarthys alter Vertrag lief am vergangenen Mittwoch aus.
Lese-Tipp: Favoritensiege und ein irres Drama - Alle Playoff-Highlights im Video
Bis Dienstagabend hatten die Cowboys das exklusive Recht, mit McCarthy über eine mögliche Vertragsverlängerung zu verhandeln. Zwar fanden Gespräche statt, doch eine Einigung blieb aus. Nun könnten die Chicago Bears und die New Orleans Saints in die Verhandlungen mit dem Coach eintreten.
Video: Dominanter Auftritt - Rams schlagen Vikings!
Für Jerry Jones, den Besitzer der Cowboys, beginnt nun die Suche nach dem neunten Cheftrainer seit dem Kauf der Franchise im Jahr 1989.
Mike McCarthy hatte das Team seit 2020 trainiert und wird nun als einer der Hauptverantwortlichen für die enttäuschenden Leistungen in dieser Saison angesehen. (nie/mit sid)
































