Overtime-Krimi und Mahomes-Schock!
Chiefs eiskalt gegen zögerliche Tampa Bays Buccaneers
Wird es wieder der Super Bowl?
Die Kansas City Chiefs haben zum Abschluss von Woche 9 der NFL auch die Tampa Bay Buccaneers mit 30:24 in der Overtime geschlagen und sind damit weiter ungeschlagen.
Sieg trotz Rückstand-Marathon
Nachdem sie mehrfach Rückständen hinterher liefen, zeigten sich die Chiefs am Ende kaltschnäuzig in einer bestimmten Phase des Spiels und gewannen schließlich in der Overtime. Schlüssel zum Erfolg: Die Kombo Mahomes-Hopkins hatte großen Einfluss auf das Spiel, sorgte für zweientscheidende Touchdowns.
Lese-Tipp: Deutscher NFL-Star Dominik Eberle klagt über „tausende Morddrohungen”
Die Chiefs profitierten von der äußerst konservativen Herangehensweise von Bucs-Coach Todd Bowles bei 4th Down und spät im Spiel, als er eine Two-Point-Conversion scheute. Alle Highlights gibt’s oben im Video!
Schockmoment für alle Chiefs-Anghänger: Zu Beginn des vierten Viertels knickt der Megastar um - wird von Helfern mit schmerzverzerrtem Gesicht in das Ärzte-Zelt getragen. Sein Ersatzmann Carson Wentz macht sich bereit. Irre: Rund zwei Minuten später ist Mahomes wieder fit. Nach der Partie erklärt Mahomes: „Ich bin vergangene Woche umgeknickt, jetzt wieder umgeknickt.“