Rugby-Wunderknabe wollte in der NFL durchstarten
Kansas City Chiefs schmeißen Louis Rees-Zammit raus

War es das mit dem Wunderknaben?
Er zählte zu DEN Transfers der Saison. Rugby-Star Louis Rees-Zammit (23) wechselte vor der Saison aus dem Rugby in die NFL und zu den Kansas City Chiefs. Die schmissen ihn jetzt raus.
NFL-Traum ausgeträumt!
Er kam von der englischen Rugby-Premiership und wollte die NFL mächtig aufmischen. Den Hype, den Rees-Zammit versprach, bleibt aus. Nach Auftritten in der NFL-Preseason auf vielen verschiedenen Positionen der Chiefs, wurde der Rugby-Held von der Insel Opfer des Roster-Cut-Tages.
Wo der Waliser zukünftig unterkommt, ob ihn ein NFL-Team unter Vertrag nimmt oder der Schritt zurück in die Rugby-Premiership ansteht, steht noch nicht fest.
Lese-Tipp: Quarterback stirbt an schweren Gehirnverletzungen
Vor der Saison sagte der 23-Jährige: „Ich hatte die unglaubliche Ehre, für mein Land Rugby zu spielen, was ich als stolzer Waliser nie für selbstverständlich gehalten habe. Ich glaube jedoch, dass dies der richtige Zeitpunkt für mich ist, um ein weiteres professionelles Ziel zu verwirklichen, nämlich American Football in den USA zu spielen. Solche Gelegenheiten gibt es nicht oft.“