Duell der Superstar-Quarterbacks!
Bills metzeln Jets nieder - Sargnagel für Aaron Rodgers?
Kurz vor den Playoffs ist Verlieren verboten!
Woche 17 der NFL steht an - heißt: Bald geht es in der KO-Phase um die Wurst! Um jetzt keine Form-Delle zu bekommen, müssen die Buffalo Bills gegen die New York Jets gewinnen. Um die Wurst geht es hier aber nicht mehr, die Bills sind sicher weiter, die Jets sicher raus.
Bills können zuhause nicht verlieren - oder?
Bisher haben die Bills diese Saison zuhause eine weiße Weste. Gelingt Star-Quarterback Josh Allen und seinen Bills diese Serie auszubauen? Auf der Gegenseite steht ein anderer Star-Quarterback: Aaron Rodgers. Für seine Jets geht es allerdings nur noch im die gute Laune - die Playoffs sind unerreichbar.
Und direkt setzt der 107-Kilo-Quarterback Josh Allen ein Ausrufezeichen! Aus wenigen Yards drückt sich der MVP-Kandidat zu seinem zwölften Rushing-Touchdown der Saison. Jets somit früh unter Druck. Die Bills zeigen sich im ersten Drive gewohnt offensivstark.
Lese-Tipp: Ex-Quarterback stirbt mit nur 27 Jahren
Dann passiert .... lange nichts. Die Jets kommen nicht voran - eine Interception plus ein missratener vierter Versuch bereiten den Gästen dicke Kopfschmerzen. Aaron Rodgers Gesichtsausdruck spricht Bände.
Drei Minuten vor Ende der ersten Halbzeit, wird die Rodgers-Laune nicht besser. Der Jets-Quarterback kommt nicht aus der eigenen Endzone raus und wird von den Verteidigern der Bills zu Boden gedrückt - MIT Ball. Heißt: Safety! Zwei Punkte wandern auf das Konto der Bills. Und die Bills bekommen sogar noch den Ball. Sekunden vor Ende des zweiten Viertels ballern die Bills noch ein Fieldgoal zwischen die Stangen.
Halbzeitstand: 12:0 für das dominante Heimteam.
Kommen die Jets nochmal ran?
Auch in Halbzeit zwei heißt es: Die Bills machen nicht viel, aber die Jets schlagen sich quasi selbst und deswegen reicht das auch. Das sieht beim Top-Team schon viel nach schonen für die Playoffs aus.
Statt den Jets kommen wieder die Bills angerollt. Touchdown Amari Cooper! Der Receiver wird von Allen ins direkte Duell mit seinem Gegenspieler geschickt und das ist dann natürlich gefundenes Fressen. Cooper setzt sich durch und erzielt die nächsten sechs Punkte. Noch fünf Minuten im dritten Viertel zu spielen. Vier Minuten später stiefelt James Cook für die Bills in die Endzone. Rummms: 26:0. Das Ding ist durch!
Wenig später dann ein weiterer Highlight-Touchdown der Bills. Diesmal ist Keon Coleman dran.
Endstand: 40:14. War es das jetzt endgültig für Aron Rodgers bei den Jets?