Spannendes Finale bei letztem London Game

Jaguars entzaubern Patriots mit Raketen-Touchdown

Die NFL verabschiedet sich mit einem Knall aus London!
Die Fans im englischen Wembley Stadion bekommen einiges geboten. In einem hitzigen Duell zwischen den Jacksonville Jaguars und den New England Patriots hagelt es Touchdowns - mit einem besseren Ende für die Jaguars!

Jaguars bejubeln spektakulären 96-Yard-Touchdown

Ein letztes Mal gibt sich die NFL in London die Ehre, beide Teams wollen das Auswärtsspiel nutzen, um sich aus der Krise zu ballern - und die Patriots erwischen den deutlich besseren Start! Offensichtlich von den Gänsehaut-Hymnen angestachelt startet Rookie-Quarterback Drake Maye mit einem ersten perfekten Ballbesitz und findet seinen Running Back JaMycal Hasty, der zauberhaft in die Endzone sprintet. Schnell legt der sechsfache Meister ein Field Goal hinter - und freut sich über eine 10:0-Führung!

Lese-Tipp: Jaguars-Maskottchen springt vom Stadiondach

Doch rasend schnell wendet sich das Blatt! Jaguars-Quarterback Trevor Lawrence fängt plötzlich Feuer, setzte erst Brian Thomas Jr. perfekt ein und findet den Youngster wenig später mit einer 58-Yard-Bombe. Mit perfekter Feldposition durchbricht Tank Bigsby die Patriots-Verteidigung, Touchdown!

Jacksonville Jaguars gegen New England Patriots
Die Jacksonville Jaguars zerstampfen die New England Patriots
imago

Den spektakulärsten Moment des Nachmittags erwischt Parker Washington. Kurz vor der Halbzeit rast der Ballfänger über das gesamte Feld, feiert nach einem Lauf über 96 Yards die nächsten Punkte seines Teams. Doppelter Rekord! Damit erzielt er den längsten Touchdown auf europäischem Boden und in der Geschichte seiner Jaguars. Mit 22:10 geht es in die Kabinen.

Im Video: Die Hymnen vom London Game

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

New England Patriots kämpfen sich nochmal ran

Im zweiten Spielabschnitt zeigen beide Mannschaften ein anderes Gesicht, dominieren vor allem defensiv - und das spielt den Jaguars in die Karten. Mit 15 Punkten Vorsprung geht es ins letzte Viertel, doch Maye und seine Mannen geben nicht auf! Nach zwei schönen Pässen klopfen die Patriots plötzlich vor der Endzone an und verwandeln traumhaft in Person von K.J. Osborn.

Lese-Tipp: Kann ER in die großen NFL-Fußstapfen von Tom Brady treten?

Der Startschuss für ein spektakuläres Comeback? Nein! Erst lassen die Jaguars clever die Uhr runterlaufen, dann schiebt ihre Abwehrreihe jeglichen Hoffnungen einen Riegel vor. Mit 32:16 fährt Jacksonville den zweiten Saisonsieg ein, die Patriots durften seit der ersten Woche nicht mehr jubeln.

Und müssen nun auch mit enttäuschter Miene aus London abreisen! (fkl)