Truthahn-Spektakel in Dallas

Cowboys sacken Heimsieg gegen hilflose Giants ein

imago1054346901.jpg
Die Dallas Cowboys haben es an Thanksgiving mit den Giants aus New York zu tun

Thanksgiving geht in die zweite Runde!
Auch an hohen Feiertagen macht die NFL traditionell keine Pause – im Gegenteil: Die Tradition sieht vor, dass die Dallas Cowboys am Thanksgiving-Donnerstag ein Heimspiel austragen. Ihr heutiger Gegner: Die New York Giants!

Backup-Feuerwerk in Dallas!

Eine neue Woche, ein neuer Starting Quarterback für die New York Giants. Nachdem das Team aus dem Big Apple vor wenigen Tagen Langzeit-Starter Daniel Jones entließ, spielte am vergangenen Sonntag Publikumsliebling Tommy DeVito - doch der verletzte sich. Auch bei den Dallas Cowboys wird heute ein Ersatz-Quarterback das Team aufs Feld führen. Cooper Rush übernahm vor knapp vier Wochen vom verletzten Star-Quarterback Dak Prescott.

Lese-Tipp: Dieser Truthahn ist ein echter Touchdown!

Der erste Touchdown des Abends kommt von den Gästen! Grusel-Start für die Heimmannschaft - Tyrone Tracy Jr. kämpft sich für die Giants von der 1-Yard-Linie in der Endzone. Weil die Cowboys zuvor ein Fieldgoal getroffen haben, steht es 3:7 für für die Gäste aus New York. Im zweiten Viertel kicken sich die Cowboys zum 7:6 Anschluss! Die Fans können auf einen Heimsieg ihrer Cowboys hoffen.

Dann werden die Augen der Dallas-Fans noch größer: Unglaublicher Defense-Touchdown! Pass Rusher Overshown kriegt die Hand zwischen einen Pass von Lock und tippt ihn nach oben. Er schaltet schnell genug und fängt den Ball selber ab. Unberührt läuft er von hier in die Endzone zum Pick-6-Touchdown. Auch der Extrapunkt-Versuch von B. Aubrey ist gut! Spiel gedreht: 13:7!

Wer heute auf jeden Fall eine miese Halbzeit erwischt hat, ist Star-Receiver CeeDee Lamb von den Cowboys. Der sonst so zuverlässige Ballempfänger hat heute schon drei wichtige Bälle fallen lassen. So kommen die Giants auch kurz vor Ende der Halbzeit noch zum Anschluss-Kick - nur noch 13:10 für Dallas.

Horror-Start für die Gäste

Giants-QB DeMarvion Overshown mit dem Turnover! Linebacker Eric Kendricks schlägt den Ball Lock aus der Hand und der Pass Rusher sichert den Ball. Nach nur eineinhalb Minuten sind die Giants wieder vom Feld und die Cowboys starten ihren Drive in sehr guter Feldposition. Und von dem bitteren Ballverlust erholen sich die Giants auch nicht mehr - Brandin Cooks wird vom Dallas-QB wunderschön in der Endzone bedient. Touchdown. Die Cowboys liegen 20:10 vorne!

Auch in diesem Spiel haben beide Teams Verletzungssorgen zu verkraften. Giants Defensive Tackle Dexter Lawrence und Cowboys Receiver CeeDee Lamb sind während des Spiels länger in Behandlung. Zumindest bei Lamb gibt es aber Entwarnung, er kann weiterspielen.

Lese-Tipp: Popstar Shaboozey rockt das NFL-Thanksgiving-Spiel

Dann die mögliche Vorentscheidung! Rico Dowdle tankt sich aus knapp drei Yards in die Endzone der Giants. Der erste Rushing-Touchdown der noch jungen NFL-Karriere des Cowboys Runningbacks. Die Gäste aus New York sind zwar das elft beste Team wenn es um Red-Zone-Defense geht, die Cowboys sind aber eine Nummer zu groß, scheint es. Zack: 27:10 für das sonst so gebeutelte Heimteam.

In den finalen zwei Minuten des Spiels kommt dann doch nochmal Spannung auf! Durch ein Fieldgoal und einen Acht-Yard-Touchdown von Drew Lock kommen die Giants auf zehn Punkte ran - jetzt fehlt den Gästen nur noch ein Touchdown. Gen Ende läuft den Giants dann aber doch die Zeit davon! Endstand: 27:20 für die Cowboys