Fußballer über sein neues Traum-Leben in Los AngelesDarum lässt Marco Reus nur noch Ehefrau Scarlett an seine Haare

von Felix Görner und Niclas Borner

Es könnte nicht schöner sein!
Marco Reus (35) spielt seit vergangenem Sommer in den USA bei LA Galaxy. Sein Wechsel in die USA hat nicht nur sportliche Gründe. Ein Leben im Golden State mit Sonne, Strand und Meer – ein Traum, der für Reus Realität geworden ist. Im Gespräch mit RTL gab er Einblicke in sein neues Leben.

Die neue Heimat

Zusammen mit seiner Frau Scarlett Gartmann-Reus und seinen zwei Kindern lebt Marco Reus in Newport Beach in Kalifornien. Ein Traumleben: Strand, Meer und fast jeden Tag Sonne – Marco Reus ist begeistert von seinem neuen Leben in den USA: „Man kann jeden Tag verschiedene Dinge ausprobieren. Vor allem für Kids haben sie wahnsinnig viel Unterhaltung hier. Und du hast den Strand hier. Das ist eine andere Lebensqualität und auch eine neue Erfahrung. Die Menschen hier sind sehr freundlich, offen und hilfsbereit.” Die Leute würden ihn teilweise sogar aufgrund seiner schönen Klamotten oder seiner Frisur ansprechen. „Das hat man nicht oft in anderen Städten.”

Allein hätte er den Schritt in die USA jedoch nicht gemacht: „Ich wollte weder ohne meine Frau noch ohne meine Kids in ein anderes Land ziehen.” Vor Ort musste Reus dann erst mal einiges organisieren: „Kindergarten, Pre-school – das gehört auch dazu.” Die Familie Reus habe zudem auch schon andere Deutsche kennengelernt, die ihnen die Eingewöhnung erleichtern.

Lese-Tipp: Reus meckert über Haarfärbe-Qualitäten seiner Frau

Einen neuen Friseur für seine blonde Haarpracht hat Reus jedoch noch nicht gefunden. Obwohl Reus zuletzt nicht sehr zufrieden darüber war, wie seine Frau Scarlett ihm die Haare gefärbt hatte, erzählt Reus nun, dass sie diese Aufgabe auch in Zukunft zu verantworten habe. Der einfache Grund: „Die Friseure hier sind schon sehr, sehr teuer.”

Privatsphäre in LA

In Los Angeles zu leben ist nicht nur in dieser Hinsicht anders als in Dortmund. Reus habe nun viel mehr Privatsphäre. Ein Phänomen, das Reus in LA schon mehrfach bemerkt habe: „Ich war letztens bei einem Basketball-Spiel. Da war Ben Affleck in der Loge. Niemand ist zu ihm hingegangen. Zu Ben Affleck, einem der größten Schauspieler. Sie lassen die Leute wirklich in Ruhe.”

Lese-Tipp: Formel-1-Star Verstappen wird Vater

Das Einzige, was Reus am täglichen Leben in LA nerve, sei der Stau an jedem Trainingstag. Ein Umstand, der jedoch zu verschmerzen sei.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Weihnachten im Hause Reus

Bleibt die Frage, wie Familie Reus nun Weihnachten feiert: „Wir haben schon einen Baum hier stehen. Wir wollen die Tradition auf jeden Fall weiterführen. Weihnachten wird in den USA auch sehr groß gemacht. Im Endeffekt wird es um die selbe Zeit dunkel wie in Europa auch.”

Erfüllt Reus sich einen Traum?

Sportlich könnte sich Reus einen Lebenstraum erfüllen: Die erste Meisterschaft. Sein Team LA Galaxy steht im Liga-Finale gegen New York. „Auf Klubebene ist es das Spiel des Jahres. Wenn du gewinnst, bist du der Champion. Das ist schon etwas ganz, ganz Großes hier.” Sein Einsatz ist aufgrund einer Verletzung jedoch noch unklar.

Der Traum von der Meisterschaft könnte also auch noch platzen. Sein Traumleben lässt er sich jedoch von niemanden nehmen.