Nach NFL-Spiel in MünchenFC Bayern steht ohne Rasen da - Heimspiel in vier Tagen

Der Rasen in der Allianz-Arena gleicht einem Schlachtfeld
Der Rasen in der Allianz-Arena gleicht einem Schlachtfeld
Twitter

Das macht ein NFL-Spiel mit einer schönen, grünen Wiese!
Die Carolina Panthers gewannen beim NFL Munich Game, vor neun Tagen, mit 20:17 gegen die New York Giants - was ein Football-Spiel mitten in Deutschland. Weitaus weniger gute Laune dürften Rasen-Chefs des FC Bayern haben.

Rasen muss nach NFL-Gastspiel komplett erneuert werden!

Statt dem üblichen grünen Fußball-Tempel, sehen FC-Bayern-Anhänger durch die Arena-Webcam einen wilden Acker: braun, zerstört und trist! Und das wenige Tage vor dem Heimspiel gegen Augsburg (Freitag, 20.30 Uhr). Eine nackige Allianz Arena!

Der Grund dafür ist simpel: Der FC Bayern muss nach dem NFL-Spiel in seinem Wohnzimmer den Rasen komplett wechseln. Die knapp 100 Football-Profis, die vor über einer Woche aufgelaufen sind, haben zu viele Spuren hinterlassen. Aufatmen liebe Bayern-Fans: Livebilder vom Vormittag zeigen, dass in der rechten Spielhälfte bereits ein neuer Rasen verlegt wurde.

Lese-Tipp: Björn Werners Schnurrbart-Wette geht in die 2. Runde

Schon beim ersten NFL-Auftritt in München hatten die Bayern anschließend den Rasen austauschen müssen. Damals kostete dies den Bundesligisten 200.000 Euro, diesmal kommt die NFL für das neue Geläuf auf.

Wir der neue Rasen noch rechtzeitig fertig? Ja! Der FCB setzt mittlerweile auf einen Hybridrasen, also auf einen Mix aus Naturrasen und Kunstfasern. Dieser ist deutlich schneller bespielbar und bringt weniger rutschige Rasenkanten mit sich.