„Das kann nur ein geiler Kampf werden”Gegen IHN steigt MMA-Star Christian Jungwirth im März in den Käfig!

446696164.jpg
Christian Jungwirth kämpft bald wieder in Stuttgart
picture alliance / Pressefoto Baumann | Julia Rahn

Jetzt ist es fix!
Bereits vor wenigen Tagen kam raus, dass MMA-Star Christian Jungwirth (37) exakt 147 Tage nach seiner Niederlage im Kampf um den Titel King of GerMMAny gegen Christian Eckerlin (38) bei Oktagon 68 in Stuttgart in den Käfig zurückkehrt. Nun ist auch klar, gegen wen er kämpft!

Christian Jungwirth kämpft in Stuttgart gegen Marek Bartl

Bei seinem Heimspiel steigt der gebürtige Stuttgarter gegen den Tschechen Marek Bartl (31) in den Käfig. Während des Oktagon-Events in Prag standen sich die beiden bereits zum Staredown im Käfig gegenüber. Jungwirth zu RTL: „Ich freue mich sehr auf den Kampf gegen ihn. Er ist auch ein Striker, der Bock hat, sich im Stand zu messen und bereit ist für ein Feuerwerk. Das kann nur ein geiler Kampf werden.”

Im Video: Irrer Fighter-Auftritt vor Oktagon-Spektakel

Lese-Tipp: RTL überträgt Knockout-Action bei Oktagon 65 LIVE

Zugleich weiß Jungwirth, dass der Tscheche eine harte Nuss werden kann.

Fakt ist: dreimal hat Bartl bisher in Deutschland gekämpft, alle Kämpfe hat er vorzeitig gewonnen. „Er ist auf jeden Fall ein guter Mann und ein ehrenwürdiger Gegner”, sagt Jungwirth.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Vorbereitung in Schweden

Seine Vorbereitung läuft auf Hochtouren. Nach seinem Kampf in Frankfurt hatte er drei Wochen Urlaub, doch seitdem trainiert er wieder, war zum Beispiel schon im Trainingslager in Schweden. Ab 5. Januar geht’s für den Stuttgarter erneut dorthin. Inhaltlich will er dort vor allem den Fokus aufs Ringen und den Stand legen.

Grundsätzlich gilt: „Ich möchte mich in allen Bereichen jeden Tag verbessern. In den letzten Wochen habe ich viel Krafttraining gemacht, um etwas schwerer zu werden und meine Fähigkeiten im Ringkampf noch besser einzusetzen. Jetzt geht es wieder um Explosivität im Kampf.”

Damit sein Heimspiel auch zum Heimsieg wird!