RTL in den Trainingsräumen
Auf was die MMA-Stars bei der Hotelsuche besonders achten!

Der Countdown läuft ...!
Heute (7. Dezember) steigt in München mit Oktagon 64 das nächste MMA-Spektakel (ab 17.30 Uhr live auf RTL+). Wochenlange harte Arbeit soll für die MMA-Fighter im Käfig zum Sieg führen. Doch vor allem die letzten Stunden vorm Duell sind entscheidend. RTL blickt exklusiv in die Trainingsräume der Stars!
Hotel für MMA-Stars in Unterhaching
Zwar findet das Event in München statt, doch die Stars um Lazar Todev, Jaime Cordero (32) oder auch Hatef Moeil (36) schlafen in einem Hotel im nahegelegenen Unterhaching.

Der Grund: Quasi bis Kampfbeginn befinden sich die Fighter im Training. Auf großen Matten trainieren die Stars ihre Kicks, dehnen ihre Muskeln oder üben den Bodenkampf. Dafür hat das Hotel seine Konferenzräume extra leergeräumt. Doch nicht nur große Räume werden benötigt. Auch sollten die Zimmer der Stars alle eine Badewanne haben. Diese ist vor allem vorm Wiegen wichtig, damit die Kämpfer ihr Gewicht abschwitzen können.
Im Video: Jaime Cordero im Portrait
Lese-Tipp: DIESER DFB-Star steht auf Schläge!
Der Frankfurter Patrick Vespaziani, dessen Kampfname „Gladiator” ist, macht bei RTL vor seinem Duell mit Sebastian Herzberg noch einmal exklusiv eine Kampfansage, erklärt: „Morgen (Anm. d. Red.: Samstag) gibt’s den wahren Gladiator zu sehen.”
Vor allem Vespaziani hat am Samstag volle Rückendeckung aus Frankfurt. Denn im SAP Garden sitzt auch der King of GerMMAny Christian Eckerlin (38)!
Welcher MMA-Star zu Hause schlief
Interessant: Als einziger Fighter übernachtete Alexander Poppeck (31) nicht im Hotel. Poppeck wohnt in der Nähe von München, der Kampf gegen Mateusz Strzelczyk (33) ist ein Heimspiel für ihn.