Comeback bei Oktagon 68 live und exklusiv auf RTL+MMA-Kämpfer Alan Omer lässt Hirntumor keine Chance

Den wichtigsten Kampf seines Lebens hat er bereits gewonnen.
2020 erhält Alan Omer die Diagnose Hirntumor. Davon lässt sich der MMA-Fighter nicht unterkriegen und kämpft sich zurück ins Leben. Sein großer Rückhalt ist der Kampfsport.

Alan Omer kämpft bei Oktagon 68 live auf RTL+

„Der MMA-Sport hat mir mein Leben gerettet”, sagt Alan Omer ohne Pathos. 2020 wurde bei einem Routinecheck vor einem Kampf ein Hirntumor beim heute 36-Jährigen entdeckt.

Lese-Tipp: MMA LIVE! RTL überträgt Knockout-Action bei Oktagon 68 online im Live-Stream

Zuvor ging es für Omer sportlich nur bergauf. Er war unter Europas Top 5 und in Deutschland Jahre lang die Nummer eins in der Klasse Leichtgewicht. Er stand auf den großen Bühnen der MMA-Welt, wollte den ganz großen Durchbruch. Doch stattdessen zog es ihn ganz weit runter.

„Hier ist etwas”, sagte der behandelnde Arzt zu ihm beim Betrachten eines MRT-Bildes. „Das ist ein Hirntumor”, lautet die niederschmetternde Diagnose.

Lese-Tipp: ER will geSchwindt den Sieg!

„Da ist eine Welt für mich zusammengebrochen”

„Da ist eine Welt für mich zusammengebrochen”, gibt Omer unumwunden zu. „Ich habe die tiefsten Löcher gesehen. Vor allen Dingen meine Eltern so leiden zu sehen, hat mir am meisten wehgetan.”

Doch nach der Operation folgte die erlösende Nachricht des Arztes. „Sie haben alles gut überstanden”, lautet die Botschaft. Und noch viel besser: „Natürlich” lautet die Antwort auf Omers Frage, ob er wieder Sport treiben dürfte.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Video-Tipp: Buchhalterin Alina Dalaslan ist eine krasse MMA-Kämpferin

Seitdem sind fünf Jahre vergangen. Fünf Jahre des Trainings, fünf Jahre Hingabe und Leidenschaft. Und jetzt betritt Alan Omer wieder die große Bühne - bereit für das große Comeback!

Lese-Tipp: MMA LIVE! RTL überträgt Knockout-Action bei Oktagon 68 online im Live-Stream

Vor heimischer Kulisse tritt er gegen den bisher ebenfalls unbesiegten Polen Lukasz Kopera an - live und exklusiv ab 18 Uhr auf RTL+.