Mitten im Wettkampf passierte das Unvorstellbare

Läuferin schlägt Konkurrentin mit Staffelstab – Schädelbruch?

Was war das denn?
Unfassbare Szenen in den USA! Eine Staffelläuferin schlägt ihrer Konkurrentin während des Rennens einfach den Staffelstab über den Kopf. Diese hat möglicherweise einen Schädelbruch erlitten.

Mitten im Rennen eskaliert die Situation

Am vergangenen Freitag wurde in der Sporthalle der Liberty University in Lynchburg (US-Bundesstaat Virginia) die Highschool-Meisterschaften der Leichtathletik ausgetragen. Als es zu den 4x200 Meter-Staffelläufen der Damen kam, passierte jedoch Unvorstellbares.

Lese-Tipp: Sven Hannawald würde alle Norwegerinnen rausschmeißen

Kaelen Tucker ging für die Brookville Highschool an den Start. Die Elftklässlerin hatte zuvor Silber im Einzelsprint geholt und übernahm an Platz drei liegend den Staffelstab. Kurz vor dem Ende einer Kurve zog sie an einer Staffelläuferin der IC Norcom Highschool vorbei. Das ließ die Überholte wohl nicht auf sich sitzen und schlug Tucker mit dem Staffelstab auf den Kopf!

Kaelens Mutter Tamarro: „Die ganze Halle hat den Atem angehalten. Ich bin sofort aufgesprungen und bin zu meiner Tochter gerannt.”

Schädelbruch – mit Vorsatz?

Die junge Sportlerin strauchelt danach von der Bahn und fasst sich an den Kopf. Zur New York Post sagte sie anschließend: „Ich spürte, dass ich Kopfschmerzen bekam, also blieb ich einfach stehen.” Ein Arzt diagnostizierte bei ihr eine Gehirnerschütterung, „möglicherweise sogar einen Schädelbruch.”

Lese-Tipp: Nach Fadenkreuz-Debakel: Hannover-Fans in der Kritik

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

„Es war ein Unfall!”

Die Staffel der IC Norcom wurde disqualifiziert, der Leichtathletikverband ermittelt. Entschuldigt habe sich bei Tucker jedoch noch niemand. Die Brutalo-Gegnerin, namentlich Alaila Everett von IC Norcom, beteuerte in einem TV-Interview unter Tränen ihre Unschuld: „Ich habe das Gleichgewicht verloren. Ich streckte meinen Arm nach vorne, um meine Balance zu halten. Dann habe ich sie getroffen. Ich habe Mitleid mit dem Mädchen - sie hat jetzt eine Verletzung. Aber bitte hört auch mir zu: Ich sage es war ein Unfall!” (nbo)